Die Anziehungskraft des magnetischen Prinzips

Sie haftet auf Eisen und lässt sich bequem zuschneiden. Sie wird auf Rollen geliefert, farbig, selbstklebend, roh, in Plattenform, als Zuschnitt oder Formteil. Die Magnetfolie des Rimparer Unternehmens Schallenkammer Magnetsysteme GmbH ist universell verwendbar: in der Werbung, für Magnettaschen, zur Kennzeichnung nach dem Ampelprinzip und für flexible Beschriftungen. Die Produktpalette von Schallenkammer reicht vom Magneten für Dekorationszwecke bis zur selbsthaftenden und veränderbareren Verdeutlichung von Wertströmen. Die magnetische Folie ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich und in der selbstklebenden Form in drei verschiedenen Ausprägungen, die auf der einen Seite durch die aufgebrachte Klebeverbindung haften und auf der anderen Seite durch ihre magnetische Anziehungskraft alles festhalten, was ihnen zu nahe kommt.

Reißnägel mit magnetischer Wirkung

Das geschieht mit Flächenwirkung, 0,9 mm stark, in eben dem Format, das man gerade braucht. Der entsprechende Zuschnitt ist leicht zu bewerkstelligen. Nach dem gleichen Prinzip funktionieren die vorgefertigten Punkte und Quadrate und dünne Plättchen, die als eine Art magnetischer Reißnagel Verwendung finden. Damit lässt sich laminiertes Papier, Holz oder Kunststoff leicht überall da befestigen, wo Metall enthalten ist, an Schaltschränken beispielsweise oder an Whiteboards. Weitere Formate und auch andere Stärken sind lieferbar. Abgesehen von der Rohform wird Magnetfolie auch in farblich auffälliger Gestaltung angeboten. Die Standardstärke des Materials liegt auch hierbei ein Zehntel unterhalb eines Millimeters, kann jedoch auf entsprechende Anfrage hin variiert werden.

Vorgefertigte DIN-Formate vorrätig

Farbige Magnetfolie ist vorrätig in sieben verschiedenen Tönungen, RAL-Farben ähnlich, die von Weiß bis Orange reichen; auch die Farbauswahl kann ergänzt werden. Die vorgefertigten Formate schwanken zwischen 1.000 mm im Quadrat, 1.000 x 620 mm und 420 x 297 mm, was der Größe eines Blatt Papiers im Format DIN A 3 entspricht. Je nach Bedarf lassen sich die benötigten Flächen auch passend zuschneiden, und das in Grün und Rot, in Schwarz, und auch in Blau oder Gelb. Die Haftkraft wird mit 45 g / m² beziffert in Anhängigkeit von der Konsistenz der Gegenfläche. Schallenkammer kennt außerdem viele nützliche Möglichkeiten der Beschriftung, so Magnet Write, und andere Artikel wie Magnetpapier, Magnetsymbole, Werbemagnete, Magnethaftflächen und Haken, Inseln, Deckenmagnete.

Die Verarbeitung und der Verkauf von Magnetband, Magnetfolie, Magnetschilder und Magnetleisten und Magnetsystemen sind das Kerngeschäft unseres Unternehmens. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und werden Ihnen auf den nächsten Seiten einiges rund um das Thema Permanentmagnete, Magnetklebeband, Magnetpinnwand und Magnetplatten, um nur einige Waren aus unserem Sortiment zu nennen, vorstellen.

In unserem Katalog finden Sie das Magnetband, Magnetschild, selbstklebende Magnetfolie und viele andere Produkte, welche wir binnen kurzer Zeit ausliefern können. Sofern Sie einen ganz besonderen Wunsch in Bezug auf Form oder Größe der Magnete haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Die individuelle Anfertigung von Magnetschildern, der Zuschnitt von Magnetband, Magnetpapier, Magnetgummi oder die Produktion von Magnettaschen nach Ihren Vorgaben ist für uns selbstverständlich.

Schallenkammer Magnetsysteme GmbH
Anke Böhler