Neuheit: Roboterlichtmessstrecke von opsira

Das Robo-Goniometer von Opsira

(NL/1035424803) Das Robo-Goniometer von opsira dient zur flexiblen Messung einer Reihe von winkelabhängigen foto- und radiometrischen Kenngrößen und vereint die Vorteile verschiedener konventioneller Goniometertypen in einem Gerät.

Die robuste 6-Achsmechanik des Goniometers steht sowohl zur Positionierung der Prüflinge (Lichtquellen oder Leuchten) als auch zur Winkelmanipulation derselben zur Verfügung; und das mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit.
Die hohe Zahl an mechanischen Freiheitsgraden ermöglicht die Messung in den traditionellen A, B oder auch C Ebenen mit einem Messsystem und vereint somit die Goniometertypen .1.1, 1.2 und 1.3 nach DIN 5032 in einem Gerät. Je nach Konfiguration sind auch die Goniometertypen 2.x, 3 und 4, insbesondere der Typ 3.2, realisierbar.

Der Einsatz eines robusten Industrieroboters bringt neben der geometrischen Flexibilität weitere Vorteile hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit; weltweit.

opsira GmbH
Uta Vocke