Görlitz: 78 Wettbewerbseinreichungen nach einem Monat im Landskron Fotowettbewerb

Landskron Fotowettbewerb: Amateuren und Profis winken Gewinnchancen von insgesamt 4000 Euro Preisgeldern

Landskron Fotowettbewerb auf Facebook

Auf der Facebook-Seite des Landskron FanClub sowie unter www.landskron.de/fotowettbewerb sammelt die Marke Fotomotive zum dem Motto „So echt wie dein Leben“. Der Wettbewerb läuft bis zum 4. Oktober. Die Jury sind dabei nur die Online User, die mit dem „Gefällt mir“ Button abstimmen.

Es werden 10 Preisträger mit Geldpreisen und DOCMA Abos im Wert von insgesamt 4.000 Euro prämiert. Die 50 besten Arbeiten werden im Winter 2011/ 2012 als Ausstellung in Görlitz in der ehemaligen Landskron Direktorenvilla zu sehen sein.

78 Wettbewerbseinreichungen nach einem Monat!

Unter den Landskron Fans befinden sich Talente, die sich als besonders witzig oder als überaus kreativ und fotografisch professionell erweisen. 78 Wettbewerbsbeiträge finden sich nach einem Monat Laufzeit bereits in der Online-Foto-Galerie. Schnappschüsse, sorgfältig inszenierte Szenen aber auch rein grafische Werke finden sich unter den Einreichungen. Sogar aus dem fernen Landskrona (Schweden) wurden Fotos übermittelt. Die User-Jury hat die Qual der Wahl.

Statistik belegt den Erfolg der Social-Media-Aktivität

Bereits mehr als 60 Prozent der deutschen Bürger sind heute über ein soziales Netzwerk erreichbar. Landskron gehört zu den Marken, die bereits seit längerer Zeit mit Social Community Aktivitäten bei Facebook aktiv sind. Damit gehört Landskron gerade im Mittelstand zu den kommunikativen Vorreitern des Landes. Die deutschlandweite Aktivität der Unternehmen in Online-Communitys betrug 2010 gerade 5%, wird aber Schätzungen zufolge in den nächsten zwei Jahren auf mehr als 30 Prozent steigen. Auch wenn die Chancen dieses Kanals umstritten sind, nutzt Landskron Social Media erfolgreich zu Marketing- und Kommunikationszwecken. Mit der Social-Media-Kampagne bei Facebook spricht Landskron die attraktive Zielgruppe der 18-34jährigen vor allem männlichen Landskron Fans an.

Regionale Kompetenzen gebündelt

Die Agentur Blendwerck (www.blendwerck.de) aus Klein Priebus entwickelte und betreut die Social-Media-Kampagne. Programmiert wurde die Facebook-App von Drantos (www.drantos.com) aus Görlitz.

Kooperationspartner: www.docma.info

Landskron Brauerei Görlitz GmbH, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz
Telefon 03581 4650, Telefax 03581 465216, a.gernhardt@landskron.de,
www.landskron.de
Fullservice Agentur in der schönen Lausitz.

Blendwerck
Jan Hufenbach