DOSB gestaltet sein Internetportal neu

DOSB gestaltet sein Internetportal neu

(NL/1379985450) DOSB gestaltet sein Internetportal neu

Nach Refresh zeigt sich die Website des Deutschen Olympischen Sportbundes übersichtlicher und zugänglicher.

Seit 21.11.2011 präsentiert sich die Website des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) nicht nur allen Sportinteressierten in aufgefrischter Optik. Besucher können sich jetzt noch schneller orientieren und navigieren. Die Überarbeitung wurde von der auf TYPO3 spezialisierten Frankfurter Internetagentur dkd Internet Service GmbH durchgeführt.

Die Startseite präsentiert sich nun deutlich übersichtlicher. Die neugestaltete Navigation erleichtert Besuchern die schnelle Orientierung auf der Website und dank der Integration der leistungsfähigen Suchtechnologie Apache Solr für TYPO3 lässt sich das umfassende Webangebot des DOSB besonders schnell und bequem durchforsten. Die zuvor statisch angelegte Themenbox verhält sich dank Javascript nun deutlich dynamischer. Quick Links im gleichfalls neugestalteten Footer ermöglichen den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Menüpunkte. Aber nicht nur das Frontend profitiert vom Refresh, auch im Backend konnten typische redaktionelle Arbeitsprozesse dank zahlreicher Detailverbesserungen beschleunigt werden. Auch Facebook und Co. haben einen größeren Platz erhalten, der ihrer wachsenden Bedeutung gerecht wird. Die New-Media-Kanäle des DOSB sind von der Startseite her zugänglich und in der Rubrik Medien in einem eigenen Bereich klar gegliedert.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

dkd Internet Service GmbH
Götz Wegenast
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main
goetz.wegenast@dkd.de

http://www.dkd.de