Bavaria Dog 2011 – Das Hundefest der Superlative für die ganze Familie

Bereits zum zweiten Mal findet im Münchener Olympiapark ein Erlebnistag für Hunde und ihre Halter statt. Das von Fressnapf, Europas größte Fachhandelskette für Heimtierbedarf, veranstaltete Hundefest steigt am Sonntag, 31. Juli 2011 von 10 bis 18 Uhr – bei freiem Eintritt.
Bavaria Dog 2011 - Das Hundefest der Superlative für die ganze Familie

Krefeld/München, 21.07.2011 – Am 31. Juli 2011 feiert München das größte Hunde-Event des Sommers. Zwischen 10 und 18 Uhr verwandelt sich der Münchner Olympiapark in einen Erlebnispark für Hundebegeisterte und Vierbeiner.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht das Bavaria Dog in die zweite Runde: Fressnapf bietet auf 10.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche ein buntes Programm mit spannenden Shows, zahlreichen Aktionsständen, Gewinnspielen und prominenten Hundeexperten. Unter anderem schlägt Klaus Starflinger, der Weltmeister im Schlittenhunderennen, bei Bavaria Dog 2011 sein Zelt auf. Comic-Hund Ludwig (www.ludwigswelt.com) und die bezaubernde Sängerin Jen rocken mit ihrer neuen Single „Perfect Thing“ die Showbühne. Für sportliche Action und ausgelassen Stimmung sorgen unter anderem das Frolic Frisbee Team, Dogdance-Profi Mica Köppel, Filmtiertrainerin Eve Schwender und Radio Arabella.

Heli-Fans und alle, die München schon immer mal von oben betrachten wollten, haben am 31. Juli die einmalige Chance, Rundflüge mit dem Fressnapf Helikopter zu gewinnen. Auch Hunde können auf dem Bavaria Dog 2011 beim Dog Diving (www.dogdiving-germany.de), einer faszinierenden Trendsportart aus den USA, abheben und Artgenossen und Zuschauer mit spektakulären Sprüngen ins Wasser beeindrucken. Ziel ist es, von einem Steg möglichst weit in ein Wasserbecken zu springen. Aber auch Hunde, die sich einfach nur mal eine Abkühlung verschaffen möchten, sind zu diesem Wasserspaß herzlich eingeladen.

Beim Bavaria Dog-Casting sind Hunde gefragt, die auf Kommando mit dem Schwanz wedeln oder im Dreieck springen können. Die zehn trickreichsten Vierbeiner nehmen am großen Finale auf der Aktionsbühne teil. Der Gewinner kommt auf den Titel des neuen Hundemagazins hundeschau. Und noch ein besonderes Ereignis erwartet die Besucher an diesem Tag: Fressnapf enthüllt den größten Fressnapf der Welt! Dieser verdeutlicht die immense Summe, die im vergangenen Jahr im Rahmen der großen Fressnapf-Spendenaktion „Gib Pfötchen!“ durch die Fressnapf-Kunden zustande gekommen ist. Der Spendenscheck wird im Anschluss an die Präsentation des größten Fressnapfes der Welt an den Deutschen Tierschutzbund e.V. überreicht.

Weitere Höhepunkte
– Trick-Dog-Show mit Manuela Zaitz (www.hunde-spiele.de)
– Treibball-Vorführung von Crafts-Teilnehmerin Lynn Hesel
– Hundeshow mit Kathlens lustiger Hundeschule (www.behring-hundeshow.de)
– Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes

Bavaria Dog 2011
Termin: 31. Juli 2011
Zeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Olympiapark München
Über Fressnapf
Fressnapf-Gründer Torsten Toeller eröffnete 1990 im nordrhein-westfälischen Erkelenz den ersten Fressnapf und setzte sich in den Folgejahren mit atemberaubendem Tempo an die Spitze des europäischen Marktes für Heimtierbedarf. Heute gibt es rund 1.150 Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern, ca. 800 davon in Deutschland. Über 270 Franchisepartner vertrauen inzwischen Toellers ebenso einfacher wie bahnbrechender Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, ein riesiges Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro. Künftig greift das Unternehmen mit „Fressnapf XXL“ – großflächige Märkte mit spannend inszenierten Tierabteilungen – den Trend hin zum Erlebnis-Shopping auf und präsentiert das Abenteuer Tierwelt zum Anfassen. Außerdem will Fressnapf als Multi-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel, Katalog-Geschäft und Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Achim Schütz