Z3 BMW Roadster – Saisonauftakt in Schönberg-Grafenau

Großes BMW Autotreffen im Bayerischen Wald! Unter dem Motto „Mission Oben Ohne“ treffen sich vom 12. – 14. Apr. 2013 die „Süd-Ost Stammi“ zum 6. Mal im Hotel Antoniushof. Rund um den Saisonstart findet ein reichhaltiges Programm mit Fahrzeugweihe, Ausfahrten, Buffetabend und und Ausstellern statt.

Z3 BMW Roadster - Saisonauftakt in Schönberg-Grafenau

Segnung Z3 am Marktplatz Schönberg

Mit dem Motto „Mission Oben Ohne“ trifft sich im April 2013 nun zum 6. Mal die Community „Süd-Ost Stammi“, welche durch und durch aus BMW Z3 Roadster begeisterten Enthusiasten besteht. Vom 12. bis 14. April residieren die Fahrer und Beifahrer der PS starken Roadster-Klassiker im AKZENT Hotel Antoniushof in Schönberg-Grafenau. Mit viel Leidenschaft und Begeisterung wird dort ein einzigartiges Motorsport Spektakel auf die Beine gestellt, bei dem sich der Markt Schönberg samt Bürgermeister, Pfarrer, Feuerwehr und vielen fleißigen Helfern als Veranstaltungsort „zZzettifizieren“ lässt.

Rund 80 Fahrzeuge der Marke BMW Z3 Roadster werden dieses Jahr wieder zum Saisonstart samt Fahrzeugweihe und Segnung erwartet, welches somit als größtes reines Z3 Roadster Event Europas gilt.Begeisterte Fahrer und Beifahrer weit über Deutschlands Grenzen hinaus finden in Schönberg im Bayerischen Wald einen gemeinsamen Austragungsort zum Start in die „Oben Ohne Saison 2013“.

Das AKZENT Hotel Antoniushof bietet rund um dieses Wochenende kulinarische Highlights und reichlich Platz zum Verweilen und Feiern in stimmiger BMW Atmosphäre. Sponsoren und Aussteller wie das BMW Autohaus Richard HABLE, die Schlosskellerei Ramelsberg, das Designstudio Ketzer, Felgenveredelungsfirma Z&W, sowie SCHÖLLER-SEG-TOURS sorgen für ein passendes Rahmenprogramm und viele Attraktionen rund um die beliebten BMW Roadster Modelle aus zwei Jahrzehnten.

Weiters wird der Erlös des T-Shirt Verkaufs aus den Jahren 2012 und 2013 dem Schönberger Kindergarten St. Elisabeth gespendet und im Rahmen der Veranstaltung offiziell überreicht.

Der Sonntag beginnt für jeden ankommenden BMW Z3 Fahrer- und Beifahrer mit einem traditionellen Sektempfang am Parkplatz des AKZENT Hotel Antoniushof. Alle Aussteller sind an diesem Tag vertreten und bieten rund um das offizielle Rahmenprogramm genug Neues rund um das Thema.

Als weitere Highlights der Veranstaltung gelten ein Rundflug mit einer Cessna des benachbarten Flugsportverein Grafenau e.V., ein professioneller Beulendoktor, sowie frische Spezialitäten vom Grill im Antoniushof – Garten.

Im Vordergrund steht wie jedes Jahr jedoch die Gemeinschaft der BMW Z3 Liebhaber und die traditionelle Fahrzeugweihe und Segnung am Schönberger Marktplatz. Hier wünschen BGM Peter Siegert und Pfarrer Michael Bauer den Teilnehmern, sowie den Mitbegründern der „SO Stammi“ Uwe Müller und Barbara Wahl einen guten und beulenfreien Start in die „Roadster- Saison 2013“ und verleihen den dazugehörigen offiziellen & kirchlichen Segen.

Z3-Roadster Saisonstart am 14.4.2013
– Beginn ab 10:30 Uhr mit Sektempfang
– Offizielle Begrüßung im Biergarten Antoniushof – 11 Uhr
– Gemeinsame Kolonnenfahrt vom Hotel auf den Marktplatz – 12:30 Uhr
– Start der Fahrzeugweihe + Segnung am Marktplatz – 13:00 Uhr
– Flug über dem Marktplatz ab 13:15Uhr (à 4 Plätze)
– Infomeile und Ausstellung von 10 Uhr – 14 Uhr

Weitere Informationen und Downloads:

AKZENT Hotel Antoniushof
Herr Daniel Posch

info@hotel-antoniushof.de

Unser Antoniushof ist ein Familien geführtes ***S Hotel in Schönberg-Grafenau, Bayrischer Wald. Ihr Hotel zum Wohlfühlen und Enspannen mit Wellnessbereich, Beauty- und Massageabteilung. Die geniale Südhanglage im Ort biete Ruhe und kurze Wege in die City. Direkt am Rande vom Nationalpark Bayerischer Wald im Länder Dreieck (A, D , CZ) finden Sie viele Ausflugsziele, Golfplätze, Wanderwege, Kulturstätten der Geschichte und ein Stückchen Heimat.

AKZENT Hotel Antoniushof
Daniel Giffhorn