Wunscherfüllung, Zielerreichung und spirituelle Wege dahin – Fluch oder Segen?

Wunscherfüllung, Zielerreichung und spirituelle Wege dahin - Fluch oder Segen?

In vielen spirituellen Lebenshilfebüchern begegnen wir den Themen Wunscherfüllung, Manifestation und den entsprechenden Techniken, durch die wir ganz einfach all unsere Wünsche erfüllen können. Doch ist es wirklich so einfach?
Bei diesen Themen finden wir meist entweder einen in „Licht“ und „Zuckerwatte“ gehüllten Idealismus oder eine absolute Ignoranz gegenüber jeglichen Phänomenen, die fernab einer streng materialistischen Denkweise liegen. Eine differenzierte Betrachtungsweise findet man selten.

Die Beschäftigung mit der Spiritualität kann uns viel Kraft geben. Sie kann uns jedoch auch in die Irre führen. Dies wird einerseits bewusst gelenkt, andererseits entsteht es dadurch, wenn Menschen selbst auf dem Irrweg wandeln und glauben es sei der richtige Weg. Viele meinen es gut, dennoch führen sie uns in die falsche Richtung, wenn auch unbewusst. Andere tun dies mit Absicht und in vollkommener Bewusstheit ihres Handelns.

Das Buch „Seelenwut – Seelenfrieden. Durch das Labyrinth der Spiritualität“ widmet sich den wichtigen Themen der Spiritualität, ohne rosarote Schönfärberei und ohne bewusst gelenkte Schwarzmalerei. Es beschäftigt sich auf differenzierte Weise mit Spiritualität, Wunscherfüllung, Zielerreichung, Manifestation und vielen Hintergründen.

Es wird auf die bewusst gelenkten Irreführungen, sowie auf diverse Trugschlüsse in Zusammenhang mit bekannten spirituellen Statements eingegangen, ohne die gesamte Spiritualität schlechtzumachen. Die Themen Wunscherfüllung, Zielerreichung und Manifestation erfordern eine genauere Betrachtungsweise. Wo lauern die Gefahren, auf die wir achten sollten? Wie können wir uns schützen? Wie kann der Weg zur Erfüllung unserer Seelenwünsche, fernab jeglicher Täuschungen, aussehen? Woher wissen wir welche unserer Wünsche überhaupt von der Seele bzw. aus unserem tiefsten Inneren oder nur von unserem Ego kommen?

Seelenwut kann entstehen, wenn sich unsere tiefsten Sehnsüchte einfach nie erfüllen und wenn wir auf den Irrwegen der Spiritualität wandeln. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche, die uns verheißungsvolle Versprechungen machen und nur darauf warten, dass wir ihnen ins Netz gehen. Gutgetarnte Gurus, von denen wir uns eine Hilfestellung versprechen, können durch ihr Eingreifen unser Leben nachhaltig noch mehr verschlechtern.

Andererseits enthält die Spiritualität ein Potential, das für den offenen Geist eine große Hilfe darstellen kann und den Menschen Mut und Kraft gibt. Darum ist es so wichtig zu lernen, worauf wir achten sollten, damit wir nicht alles glauben – und dennoch nicht alles abwehren. Auf diese Weise finden wir durch das Labyrinth der Spiritualität den Weg zum Seelenfrieden.

Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3-8424-9531-9
Bindung: Paperback

Die Autorin Barbara Singer ist Psychologin und beschäftigt sich mit Spiritualität und Grenzwissenschaft.

Autorin Barbara Singer
Barbara Singer