Workday Learning: ?Schulung“ neu definiert

Workday Learning ermöglicht individuellere Lernerfahrungen, um Mitarbeiterentwicklung und Unternehmenswachstum besser aufeinander abzustimmen

Workday Learning: ?Schulung" neu definiert

(Mynewsdesk) PLEASANTON, CA — (Marketwired) — 09/29/15 — Workday, Inc. (NYSE: WDAY), ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, stellt mit Workday Learning eine hoch individualisierte und zweckmäßige Lernplattform für Unternehmen vor, welche die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter auf jeder Stufe ihrer Laufbahn fördern möchten. Die neue Lösung wird integraler Teil der umfassenden Anwendungssuite von Workday, einschließlich Workday Human Capital Management (HCM) und Workday Financial Management. So erhalten Kunden ein einheitliches System, um ihre Belegschaft zu entwickeln, Talentlücken zu schließen und das Unternehmenswachstum zu fördern.

Workday Learning wurde auf der diesjährigen Kundenkonferenz Workday Rising Las Vegas 2015 vorgestellt und verschiebt den Fokus von Talent-Management auf ?People Enablement“. Zielsetzung ist, Mitarbeiter mit vielfältigeren Arbeitserfahrungen zu motivieren und Personalentwicklung, Mitarbeiterproduktivität und Geschäftsergebnisse besser aufeinander abzustimmen.

Eine Lernplattform, die den Lernenden kennt Herkömmliche Lernmanagementsysteme (LMS) werden häufig als langweilig, ermüdend und wenig anregend empfunden. Mitarbeiter nutzen sie abgegrenzt von der täglichen Arbeit. Übungen und Inhalte haben kaum Bezug zu den realen Anforderungen und die Lösungen bieten nicht die erforderliche Unterstützung, um individuelle Fortschritte zu erzielen.

Workday Learning adressiert diese Schwachstellen. Die Lösung wurde im Hinblick auf die Bedürfnisse der Lernenden entwickelt, wobei auch das Feedback von Mitarbeitern unterschiedlicher Organisationen, wie athenahealth, California College of the Arts, Cornell University und McKee Foods, berücksichtigt wurde. Auf der Basis der umfangreichen Daten aus Workday HCM bietet Workday Learning eine intuitive, zielführende Lernerfahrung, die auf den Lernenden und seine Laufbahn im Unternehmen ausgerichtet ist — sei es der erste Tag im Unternehmen oder die erste Übernahme einer Führungsposition oder Teamleitung.

Workday Learning bietet folgende Funktionen:

* Kooperative Plattform, um Kenntnisse zu erwerben und auszutauschen – Mittels neuester Collaboration- und Social-Learning-Technologien können Mitarbeiter Inhalte auf jedem Gerät und zu jeder Zeit konsumieren, erstellen und austauschen. Egal, ob ein Video-Tutorial auf dem Smartphone erstellt und geteilt oder Schulungsunterlagen auf einem Tablet durchgeblättert werden sollen — Workday Learning unterstützt eine interaktive Community für Lernen, Lehren und Coaching, die den Bedürfnissen der heutigen digitalen Belegschaft entspricht.

* Content mit Kontext – Workday Learning kann einzelne Benutzer erkennen und anhand ihrer Persönlichkeit, ihrer Tätigkeit und ihrer Laufbahn maßgeschneiderte Lernempfehlungen erstellen. Zum Beispiel würde das System einem neuen Manager ein Video empfehlen, das die Vorlieben und Lernerfahrungen von Kollegen miteinbezieht, die schon länger in ähnlichen Rollen arbeiten.

* Unterstützung verschiedener Lernerfahrungen – Unterstützt wird ein breites Spektrum an Angeboten von kurzen, schnell adaptierten Mikrolernaktivitäten und tiefer gehenden Jumbo-Lernprogrammen bis hin zu obligatorischen Zertifizierungs- und Compliance-Schulungen.

* Integrierte Erfolgsmessung und Analysen – In Kombination mit Workday HCM erhalten Unternehmen einen umfassenden Einblick in tägliche Schulungsaktivitäten und die Lerneffektivität insgesamt. Beispielsweise kann ein Teamleiter schnell erkennen, inwieweit Mitarbeiter individuelle Entwicklungspläne verfolgen, und ein Organisationsleiter kann Lerninitiativen identifizieren und optimieren, die sich positiv auf die Unternehmensziele auswirken.

Verfügbarkeit Workday Learning wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 zur Verfügung stehen.

Kommentare ?Unsere Kunden haben deutlich gemacht, dass sie eine fortschrittliche Lösung wünschen, um ihre besten Leute durch individuellere Schulungs-, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu motivieren und zu binden“, erklärt Leighanne Levensaler, Senior Vice President Products bei Workday. ?Workday Learning entsteht als eingebetteter Bestandteil der Anwendungssuite von Workday. Das Ergebnis ist ein intelligentes, intuitives System, das die Mitarbeiter und ihre Aufgaben kennt und weiß, was sie für ihre erfolgreiche Karriere benötigen. Dies bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sich besser zu vernetzen und relevante Inhalte auszutauschen und es entsteht eine kooperative Arbeitsumgebung, in der Lernen und Weiterbildung einfach dazugehört.“

?Wir hatten im Lauf der Jahre die Möglichkeit, uns an der Ausgestaltung mehrerer Workday-Lösungen zu beteiligen. Das zeigt, dass Workday sich nicht nur um die Anforderungen seiner Kunden kümmert, sondern uns wirklich verstehen und etwas entwickeln will, das unsere Vorstellungen sogar übertrifft“, kommentiert Mark Newsome, Director Human Resources bei McKee Foods. ?Workday hält, was es verspricht, und bietet zukunftsfähige Alternativen zu den häufig veralteten Angeboten, die auf dem Markt zu finden sind. Aus meiner Sicht ist Workday Learning ein frischer, neuer Ansatz, der die Lücken schließt, mit denen herkömmliche Schulungslösungen so lange gekämpft haben, ohne dabei die erforderliche Kerninfrastruktur einer Lernplattform zu beeinträchtigen.“

?Workday Learning hat das Potenzial, die unterschiedlichen Herausforderungen zu adressieren, vor denen Hochschulen bei der Erfüllung des Schulungsbedarfs der Mitarbeiter und Dozenten stehen“, erläutert Mara Hancock, Chief Information Officer und Vice President of Technology, California College of the Arts (CCA). ?Als Erweiterung von Workday HCM wird Workday Learning als übergreifendes Tool viele der Einschränkungen traditioneller Lernmanagementsysteme überwinden und soziale und Collaboration-Komponenten in einem System vereinheitlichen.“

?Lernen und berufliche Entwicklung gehören zu den maßgeblichen Antrieben des Mitarbeiter-Engagements und der organisatorischen Erfolge“, sagte Josh Bersin, Gründer und Leiter, Bersin von Deloitte. ?Mit der Flut von Experteninhalten, die derzeit zur Verfügung stehen und häufig in Videos und mobilen Endgeräten veröffentlicht werden, brauchen Unternehmen eine einheitliche und überzeugende Plattform, um das Lernen entdeckbar und personalisiert zu gestalten. Mit dem Fokus, Lerninhalte leicht auffindbar, einfach produzierbar, leicht teilbar und auf intelligente Weise empfehlbar zu machen, hat Workday Learning das Potenzial, jede Lernerfahrung der Mitarbeiter zu verbessern.“

Über Workday Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet weltweit Anwendungen in den Bereichen Finanzmanagement, Human Capital Management und Analyse für große Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden. Mehr als 1.000 Organisationen, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Fortune-50-Unternehmen, haben sich bereits für Workday entschieden.

Forward-Looking Statements This press release contains forward-looking statements including, among other things, statements regarding the expected performance and benefits of Workdays offerings. The words „believe,“ „may,“ „will,“ „plan,“ „expect,“ and similar expressions are intended to identify forward-looking statements. These forward-looking statements are subject to risks, uncertainties, and assumptions. If the risks materialize or assumptions prove incorrect, actual results could differ materially from the results implied by these forward-looking statements. Risks include, but are not limited to, risks described in our filings with the Securities and Exchange Commission (SEC), including our Form 10-Q for the quarter ended July 31, 2015 and our future reports that we may file with the SEC from time to time, which could cause actual results to vary from expectations. Workday assumes no obligation to, and does not currently intend to, update any such forward-looking statements after the date of this release.

Any unreleased services, features, or functions referenced in this document, our website or other press releases or public statements that are not currently available are subject to change at Workdays discretion and may not be delivered as planned or at all. Customers who purchase Workday, Inc. services should make their purchase decisions based upon services, features and functions that are currently available.

© 2015. Workday, Inc. All rights reserved. Workday and the Workday logo are registered trademarks of Workday, Inc.

Kontakt Workday
Lisa Stassoulli