Wie man Wiesenschleppen einsetzt

Wenn Sie eine große Bodenfläche haben, die bearbeitet werden muss, und Sie bereits einen Rasenmäher haben, dann sollten Sie die Verwendung von Kettenstriegeln in Betracht ziehen. Dies sind kleine Krallen, die an einer Reihe von Ketten befestigt sind, die dann am Mäher befestigt und dahinter gezogen werden. Die Verwendung von Kettenstriegeln kann helfen, große Grasflächen auf einmal zu ziehen, und Sie können sie auch auf andere Weise nutzen, um sicherzustellen, dass der Boden vor dem Pflanzen von Pflanzen angemessen bearbeitet wird.

Um das Beste aus Ihrem Wiesenschleppen herauszuholen, müssen Sie wissen, wie Sie sie optimal einsetzen können. Die Verwendung eines Kettenstriegelsystems ist nicht sehr schwierig, und Sie können es leicht bewältigen, wenn Sie einmal verstanden haben, was Sie tun werden.

Schritt 1 – Anbau der Egge

Um mit der Bodenbearbeitung beginnen zu können, müssen Sie zunächst wissen, wie man die Ketteneggen bedient. Dies kann durch einfaches Anbringen an der Rückseite des Mähers und dem Beginn des Fahrens erreicht werden. Nehmen Sie Ihre Kettenegge und legen Sie sie auf den Boden in der Nähe der zu bearbeitenden Fläche. Ziehen Sie die Kettenegge nicht über Rasenflächen oder andere Bereiche, in denen sie Schäden verursachen kann. Die Krallen der Egge sollten nach unten zeigen. Nehmen Sie die Stange auf und verbinden Sie das Loch, das von dieser Stange kommt, mit dem Bolzen an der Rückseite Ihres Rasenmähers.

Möglicherweise müssen Sie die Schraube abschrauben, bevor sie entfernt werden kann, aber Sie sollten in der Lage sein, sie leicht zu entfernen. Vergewissern Sie sich vor Beginn, dass alle Teile angezogen sind.

Schritt 2 – Verwendung der Kettenegge

Bringen Sie Ihre Kette zu dem Stück Erde, das bearbeitet werden muss. Es ist eine gute Idee, die Fräse zu benutzen, bevor Sie mit der Saat beginnen, obwohl Sie direkt nach dem Eggen des Bodens nähen können. Beginnen Sie mit einer langsamen Bewegung entlang des Bodens in eine Richtung. Die Krallen graben sich in den Boden und ziehen alle großen Klumpen hoch.

Sie werden auch Bedarfslinien finden, an denen die Krallen gezogen wurden. Du solltest von Zeit zu Zeit anhalten und sicherstellen, dass sich die Krallen nicht verdreht haben oder ihre Richtung verloren haben. Du solltest eine stetige Linie in eine Richtung halten, da dies dazu beitragen wird, das zu verhindern. Sobald der Boden durch die Krallen gestört ist, kannst du loslegen und Samen pflanzen. Laufen Sie auf dem Rückweg nicht durch das Gebiet, sondern drehen Sie die Ketten um.

Schritt 3 – Weitere Einsatzmöglichkeiten für Wiesenschleppen

Sie können Ihre Ketteneggen auch dazu bringen, den Boden nach der Aussaat abzuflachen, indem Sie die Stange umdrehen, so dass die Krallen nach oben zeigen. Führen Sie Ihren Rasenmäher über die Fläche, die Sie gerade gesät haben, und das wird den Boden abflachen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, sicherzustellen, dass Ihr Rasen flachbleibt.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz