Wie die Liebe auf Distanz lange hält

Sehnsüchte und Eifersucht häufige Stressfaktoren einer Fernbeziehung

Waren einst hauptsächlich Paare von einer Fernbeziehung betroffen, wenn einer der Partner in einem bestimmten Beruf tätig war, betrifft dieses Thema inzwischen Millionen von Frauen und Männern. Eine Distanzliebe erweist sich als nicht ganz einfach und zerbricht oftmals infolge vieler Umstände. Wie sie dennoch langfristig halten kann, wissen nicht nur Beziehungsexperten.

Unsere verstärkt globalisierte Welt birgt zahlreiche Möglichkeiten sich beruflich aktiv zu erweisen. Daneben findet sich allerdings auch die Tatsache, dass mit dem Internet und vielen weiteren technischen Errungenschaften sich Paare finden, die auf eine weite Distanz hin ihr Leben gestalten. Ob sich nun ein Pärchen durch das Medium Internet gefunden hat oder aufgrund beruflicher Umstände eine Wochenendbeziehung oder Fernbeziehung ihr Eigen nennen muss – einfach ist eine derartige Beziehung nur selten.

Immer wieder Tage, Wochen oder gar Monate getrennt sein bewirkt zumeist, dass sich der Alltag zwar einspielt, jedoch neben vielen Sehnsüchten und Emotionen die Zeit des Zusammenseins als belastend empfunden werden kann. Letzteres besonders auch dann, wenn Kinder vorhanden sind oder jeder einen großen Freundeskreis hat. Alles unter einen Hut zu bringen, dem Partner gegenüber in seinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden und dabei auch sich selbst nicht zu vergessen, löst oftmals stressige Momente aus.

Stress in Fernbeziehungen entsteht zudem auch dann, wenn die Basis der Beziehung nicht auf einem festen Fundament des Vertrauens basiert. Eifersucht, ungerechtfertigte Vorwürfe sowie der eine oder andere Knick im Selbstbewusstsein sind nur einige der daraus resultierenden Folgen. Und allesamt nicht dazu geeignet eine liebevolle Distanzbeziehung zu leben. Viele kleine Tipps und Details im Bezug auf eine Fernbeziehung können jedoch dabei helfen, dass die Beziehung stressfrei erlebt werden kann. Unter http://paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Fernbeziehung/ können zu diesem Thema umfangreiche Hinweise und wertvolle Tipps nachgelesen werden. Für Paare in einer jungen oder schon seit längerer Zeit bestehenden Beziehung sicherlich sehr hilfreich, um die Liebe lange am Leben zu erhalten.
paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.
paradisi.de
Frank Optendrenk