Wenn Dinos auf Drachen treffen – Herbst Highlights im Saurierpark

Ab dem zweiten Oktoberwochenende erstrahlt der Saurierpark in herbstlich bunten Farbtönen und lädt zu zahlreichen spannenden Aktionen, wie beispielsweise dem großen Drachenspektakel, vom 10. bis 25 Oktober ein.

Wenn Dinos auf Drachen treffen -  Herbst Highlights im Saurierpark

Isst ein Tyrannosaurus auch so gern Kürbissuppe im Herbst? Was passiert, wenn gefährliche Dinosaurier auf listige Drachen treffen? Diesen spannenden Fragen geht Deutschlands größter Saurierpark bei Bautzen im Herbst genauer auf den Grund. Ob lustiger Familienausflug oder abenteuerlicher Ferienspaß – Park-Maskottchen Bodo lädt in der farbenfrohen Jahreszeit zu einer bunten Palette an spannenden Veranstaltungen in den Saurierpark ein.

+++ Hoch hinaus! Das große Drachenspektakel +++

In den Herbstferien veranstaltet der Saurierpark ein Treffen der ganz besonderen Art: Das Drachenspektakel – Wenn Dinos auf Drachen treffen. An den drei Herbstferien-Wochenenden vom 10. bis 25. Oktober können die kleinen Gäste ihre bunten Herbstdrachen mit in den Park bringen und sich dabei selbst davon überzeugen, wie sich listige Drachen und gefährliche Dinosaurier in freier Wildbahn untereinander verstehen. Wer noch keinen eigenen Drachen zu Hause haben sollte, bastelt sich selbst von 10:00 bis 16:00 Uhr direkt im Saurierpark an der Kreativstraße selbst ein besonders schönes Unikat. Danach geht es für die luftigen Gesellen auf dem großen Rasenparkplatz von 14:00 bis 15:00 Uhr hoch hinaus. Überraschung! Zu gewinnen gibt es auch etwas. Alle kleinen Besucher mit einem Drachen nehmen automatisch an der großen Gewinnspielaktion teil. Passend zur Jahreszeit gibt es warme Köstlichkeiten an der intergalaktischen Raumstation, dem großen Imbissbereich.

+++ Saisonende: Achtung Winterschlaf!+++

Noch bis zum 1. November haben Dino-Fans in diesem Jahr die Möglichkeit, den Saurierpark zu besuchen. Dann verabschieden sich Maskottchen Bodo und seine über 200 Saurier-Freunde im Saurierpark in den wohlverdienten Winterschlaf und werden dabei vom Start in die neue Saison am 25. März 2016 träumen.

Sie sind Medienvertreter und möchten den Saurierpark im Rahmen einer Berichterstattung besuchen oder streben eine Medienkooperation für Gewinnspiele und Verlosungsaktionen mit dem Saurierpark an? Kein Problem, kontaktieren Sie uns einfach. Wir unterhalten uns gerne mit Ihnen über die entsprechenden Möglichkeiten.

Weitere Informationen zum Saurierpark: http://www.saurierpark.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
334 Wörter, 2.446 Zeichen mit Leerzeichen

Der Saurierpark Bautzen ist mit seinen über 200 Sauriern der wohl bekannteste seiner Art in Deutschland. Und seine bissige \\\\\\\“Bevölkerung\\\\\\\“ wächst stetig weiter. Mit seiner urwaldartigen Pflanzenwelt bietet schon der Park selbst eine einzigartige Kulisse für die knapp 200 Nachbildungen der ausgestorbenen Urzeitriesen, die hier für die Besucher noch einmal lebendig zu werden scheinen. Weitere, spannende Attraktionen laden zum Entdecken, Spielen, Klettern und zur Entspannung ein. Denn wenn unermüdliche Kinder noch längst nicht genug haben, können sich Eltern, Großeltern und Lehrer bei Kaffee und Kuchen oder Grillwurst im Grünen entspannen.

Weitere Informationen sind unter http://www.saurierpark.de abrufbar.

Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH
Bianca-Diana Dorkó