Weltweit erste Weißwurst Königin bekommt in Bodenmais die Krone

Deutsches Superwahljahr endet in Bodenmais: Mehr als 50 Bewerbungen sind eingegangen – sogar aus China und Arabien…

Weltweit erste Weißwurst Königin bekommt in Bodenmais die Krone

Wahl zur Weißwurstkönigin

Das Superwahljahr in Deutschland neigt sich – nach Bayern-Wahl und Bundestagswahl – dem Ende zu, doch noch steht eine letzte große Entscheidung aus: Am 6. Oktober wird in Bodenmais die weltweit erste Bayerische Weißwurst Königin gekürt. Aus Norddeutschland, Österreich, Südtirol und sogar aus China und arabischen Ländern flatterten dem Veranstalter, der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH und der Metzgerinnung ArberLand, Bewerbungen auf den Tisch. Allerdings: Bedingung war, dass die Teilnehmerinnen aus Bayern kommen und einen Bezug zur Weißwurst haben. “Im Finale stellen sich sieben Teilnehmerinnen einer achtköpfigen Jury – darunter unsere lebende Fußball-Legende Sepp Maier, Schauspielerin Monika Baumgartner, unser bundesweit bekannter Landrat Michael Adam und unser singender Bürgermeister Joli Haller”, sagt der Bodenmaiser Tourismus-Chef Christian Jaletzke.

Bei der großen Entscheidung am 6. Oktober bekommen die finalen Weißwurst-Prinzessinnen noch einige knifflige und einige köstliche Aufgaben gestellt, die es unter den Augen der Jury zu lösen gilt. Auf die dann weltweit erstmals gekrönte Bayerische Weißwurst Königin warten neben repräsentativen Auftritten im Laufe der Regentschaft – zum Beispiel ein königlicher Besuch der Weißwurstparty beim Stanglwirt in Tirol – tolle Preise: Angefangen bei einem professionellen Fotoshooting und der monatlichen Lieferung eines Weißwurst-Pakets, über königlichen Schmuck und Dirndl, Wiesn-VIP-Karten für das Münchner Oktoberfest, bis hin zu einem exklusiven Wellness-Wochenende in Bodenmais und einem einwöchigen Ägypten-Urlaub. Alle Preise – auch für den zweiten und dritten Platz – sind auf der Internetseite weisswurstkoenigin.de zu finden. Und wer selbst dabei sein möchte, der kommt einfach am 6. Oktober zur offiziellen Weißwurst-Krönung nach Bodenmais. Weitere Informationen auch unter im Netz unter bodenmais.de.

Bildrechte: Stefan Scheider

Bodenmais ist mit 7.000 Gästebetten der größte Ferienort im Bayerischen Wald und liegt an einem der letzten Urwald-Gebiete Europas. Der Ort bietet die höchste Dichte an FirstClass- und Luxushotels in Bayern. Zahlreiche Hotels sind in den vergangenen Jahren mit begehrten Preisen, wie dem TUI-Holly oder dem HolidayCheck-Award (Publikumspreis) ausgezeichnet worden. Laut dem Magazin Focus sind zwei der beliebtesten Wellness-Hotels Deutschlands in Bodenmais. Der Ferienort ist ein Traum für Aktivurlauber und Mountainbiker. Im Winter bietet der Ort circa 110 Kilometer schneesichere Langlauf-Loipen und am Großen Arber das modernste Weltcup-Alpin-Skigebiet Deutschlands. In der wärmeren Jahreszeit locken unter anderem fünf Spitzen-Golfplätze in die Golfregion Bodenmais. Mit über 600 Veranstaltungen im Jahr bietet Bodenmais heute alles, was einen modernen Urlaubsort ausmacht.

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage kostenfreies Fotomaterial zur Verfügung.

Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH
Bahnhofstraße 56
94249 Bodenmais
Hotline: 01805 144 514 53 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich)
Email: veranstalter@bodenmais.de

www.bodenmais.de
www.aktivzentrum-bodenmais.de

Kontakt:
Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Timo Krause
Bahnhofstraße 56
94249 Bodenmais
01607001007
t.krause@bodenmais.de
http://www.bodenmais.de/presse/allgemein.php