Weltneuheit von Gaslock: Externe Reserveanzeige für Gasflaschen

GASLEVEL® mit externem Display für den Freizeitmarkt vereint zwei Funktionen in einem Produkt

Weltneuheit von Gaslock: Externe Reserveanzeige für Gasflaschen

Mit dem GASLEVEL® mit externem Display präsentiert Gaslock eine Weltneuheit für den Freizeitmarkt.

Besitzer von Caravans und Reisemobilen dürfen sich über eine Weltneuheit von Gaslock freuen. Mit dem GASLEVEL® mit externem Display hat das Unternehmen aus Iserlohn ein innovatives Zubehörprodukt für den Freizeitmarkt entwickelt. Ein Display mit LED-Anzeige zeigt im Inneren eines Caravans die Gasflaschen-Reserve von handelsüblichen 5 kg, 11 kg und 33 kg Gasflaschen an und warnt so frühzeitig vor einem drohenden Gas-Engpass. Damit haben Camper die externe Reserveanzeige stets im Blick.

Die Display-Anzeige wird an einer bevorzugten Stelle im Campingbus montiert und ist durch ein Kabel mit einem Füllstandssensor an der Gasflasche verbunden. Der Füllstandssensor ist mit zwei Neodyn-Magneten ausgestattet und wird senkrecht zur Gasflasche angeheftet. Das am GASLEVEL® befestigte Kabel wird vom Gasflaschen-Fach aus ins Innere des Caravans gelegt und dort mit der vorher montierten Display-Anzeige verbunden. Nachdem eine 12 Volt-Leitung verlegt und angeschlossen ist, leuchtet die LED-Anzeige im mit Gas gefüllten Bereich Grün auf. Sobald der Füllstand unter die Markierung am Sensor sinkt, leuchtet die LED-Anzeige Rot.

Zwei Funktionen werden in einem Produkt vereint

Der GASLEVEL® mit externem Display vereint aber gleich zwei Funktionen in einem Produkt. Denn ebenso wie der von Gaslock entwickelte GASLEVEL® Classic kann das Gerät auch als Füllstandsanzeiger benutzt werden, wenn der Sensor direkt an der Gasflasche betätigt wird. Damit profitieren insbesondere Besitzer von Wohnwagen und Reisemobilen vom GASLEVEL® mit externem Display.

Gasflaschen-Reserveanzeige entspricht EU-Richtlinien

Die externe Reserveanzeige für Gasflaschen wird auf modernen Produktionsanlagen im südwestfälischen Iserlohn gefertigt. Der GASLEVEL® mit externem Display entspricht der EU-Richtlinie EMV 2004/108/EG und ist auch in explosionsgefährdeten Bereichen zugelassen (EX * II 3 G Ex nA IIA T3). Der Füllstandssensor wird aus einem ABS-Kunststoffgehäuse gefertigt und ermittelt mittels Ultraschall-Messung den Füllstand von Gasflaschen. Weitere Informationen zum GASLEVEL® mit externem Display gibt es unter www.gaslock.de sowie unter www.gaslock-shop.de.

Bildrechte: © Thomas Seuthe Fotografie

Die Gaslock GmbH mit Sitz im südwestfälischen Iserlohn beliefert seit 1998 die Motorrad-Marke Harley Davidson mit hochwertigen Zubehörteilen. Hierzu zählen abschließbare Tankdeckel, Ölmessstäbe und Tankanzeigen. Daneben entwickelt und produziert Gaslock Ganganzeiger für die Autoindustrie und auf Ultraschall-Sensoren basierende Füllstandsanzeiger sowie Reserveanzeiger.

Gaslock GmbH
Jörg Lienenkamp