Weinshop vinello: Grant Burge – Spitzenweine aus dem Hinterland Adelaides

Weinshop vinello: Grant Burge – Spitzenweine aus dem Hinterland Adelaides

Weinshop vinello: Grant Burge - Spitzenweine aus dem Hinterland Adelaides

(NL/9763309647) Der Weinversand vinello.de vertreibt jetzt auch den australischen Wein aus dem Barossa Valley von Grant Burge.

Grant Burge ist in der fünften Generation Winemaker in Südaustralien. Schon sein Großvater hat nicht weit von der Distrikthauptstadt Adelaide Weine gekeltert und ihm, wie Grant sagt, das Weinwissen vererbt. Die Leidenschaft für die Weinproduktion teilt er mit seinen Vorvätern. 1855 wanderte John Burge aus England nach Australien aus, hängte seine Schneiderschere an den Nagel und begann in den Weinbergen zu arbeiten. Sein Sohn Meshach wurde von der Passion des Vaters angesteckt und tradierte sie bis zu den Kindern des Urenkels Grant. Sechs Generationen, die die selbe Leidenschaft für Wein teilen – der ganze Stolz Grant Burge’s. Der Erfolg der Grant Burge Weine auf nationalen und internationalen Weinmessen kommt somit nicht von ungefähr. Generationen angesammelten Weinwissens schlagen sich in der Prämierung der Weine nieder. Seine Flaggschiffe der Icon Kategorie haben scheinbar Höchstbewertungen von Robert Parker und anderen renommierten Weinkritikern gepachtet. Dabei erklärt Grant die Gründe für seinen Erfolg mit ganz einfachen Worten: “Man braucht nur bestes Terroir, bestes Klima und die beste Produktionstechnik und man stellt den besten Wein her.” Offensichtlich ein ganz einfaches Erfolgsrezept. Stolzer als auf ihre Weine sind Grant und Hellen nur noch auf den Nachwuchs, die zwei Söhne und ihre Tochter sind schon in ihre Fußstapfen getreten und führen die Burgesche Weindynastie in das 21. Jahrhundert.

Eine besondere Erwähnung im Sortiment der Weine von Grant Burge verdient der Meshach Shiraz 2006. Benannt nach dem Urgroßvater Meshach Burge, ist der reinsortige Shiraz ein satter Premiumrotwein, welcher voll sattem Rubinrot im Glas leuchtet. Düfte von Trockenpflaumen und dunklen Beeren umspielen die Nase. Am Gaumen erweitert sich das Spektrum um Haselnuss, Mokka und Schokolade. Die Tannine sind gut eingebunden und der Abgang erstaunlich lang. Ein Wein, den man für sich allein oder auch zu üppigen Gerichten genießen kann.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/j3sifk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/weinshop-vinello-grant-burge-spitzenweine-aus-dem-hinterland-adelaides-13188

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
vinello c/o cusati GmbH
Katja Harnisch
Königsbrücker Str. 93
01099 Dresden
49 (0) 351 262 8362
presse@vinello.de www.vinello.de