Wechsel Tents verlost hochwertige Profizelte

Mitmachen und ein „Aurora 2“-Zelt gewinnen

Wechsel Tents verlost hochwertige Profizelte

Das Aurora 2 von Wechsel Tents

Outdoor-Fans aufgepasst: Die Berliner Zeltschmiede Wechsel Tents verlost eines ihrer Zwei-Personen-Profizelte „Aurora 2“ für Extremwetterlagen. Das Modell zeichnet sich unter anderem durch geringes Gewicht sowie kleines Packmaß aus. Wer im August auf Facebook Fan von Wechsel Tents wird, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil.

Wechsel Tents verlost ein „Aurora 2“ aus der Serie Travel Line im Wert von 219,- Euro. Das Modell ist ein für zwei Personen konzipiertes Tunnelzelt. Aufgrund des ausgeklügelten Designs beträgt das Packmaß des Aurora 2 nur 55×19 cm. Aufgebaut bietet das Zelt jedoch eine geräumige Liegefläche von 1,25 m Breite und 2,35 m Länge. Aufgrund des außenliegenden Gestänges kann das Aurora 2 mit eingehängtem Innenzelt einfach aufgebaut werden. Die durchlaufenden Gestängekanäle sowie gleichlange Stangen erleichtern den Aufbau zusätzlich. Das Zelt ist trotz seines geringen Gewichts von 2,9 Kilogramm sehr windstabil, die Konstruktion hält auch schweren Schneelasten stand und eignet sich somit für den gemäßigten Wintereinsatz.

Zwei regengeschützte Eingänge
Des Weiteren ist das Aurora 2 geometrisch geschnitten und verfügt gleich über zwei Außenzelttüren. Somit hat jeder „Bewohner“ seinen eigenen Ausgang und eine eigene Apsis. Das Innenzelt verfügt über zwei abdeckbare Lüftungsöffnungen sowie zahlreiche Verstaumöglichkeiten für Kleinteile. Der innenliegende Boden sowie der Unterboden (Groundsheet) sind aus wasserundurchlässigem und strapazierfähigem Nylon Tafetta gefertigt.

So nehmen Sie am Gewinnspiel teil: Einfach ab dem 01. August auf der Facebook-Seite von Wechsel Tents auf „Gefällt mir“ klicken und Kontaktdaten eingeben, schon nehmen Sie an der Verlosung teil und haben die Chance, eines von zwei „Aurora 2 Travel Line“-Zelten zu gewinnen. Die Verlosung endet am 31. August. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Mehr als 18 Jahre Zeltexpertise
Wechsel Tents, im Jahre 1995 gegründet, ist Entwickler und Hersteller von Leichtgewichtzelten für den Freizeit- und den Komfort- bzw. Profibedarf. Im Berliner Hauptsitz konzipieren die Experten neue Zelttypen, Kuppel- und Tunnelzelte. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über den Fachhandel; zu den Partnern zählen u.a. Outdoor-Größen wie Globetrotter, Camp 4 und Bergzeit. Die Spezialität von Wechsel Tents sind Ein- bis Vier-Personen-Zelte. Nahezu alle Produkte werden in zwei verschiedenen Qualitätslinien angeboten: zum einen als hochwertige Zero G Line, deren leichtgewichtige und strapazierfähige Zelte speziell für den anspruchsvollen Trekkingeinsatz vorgesehen sind. Zum anderen ist die preisgünstige Travel Line erhältlich, die sich für Hobbytrekker eignet bzw. für Touren, bei denen es nicht auf jedes Gramm ankommt.

Weitere Informationen stehen unter www.wechsel-tents.de/produkte/ bereit.

Unter der E-Mail-Adresse wechsel-tents@sup-outdoor.de können Sie hochauflösendes Bildmaterial, Testmodelle etc. anfordern.

Über Wechsel Tents:
Das Unternehmen Wechsel Tents hat sich seit 1995 auf die Entwicklung und Herstellung von Leichtgewichtzelten für unterschiedliche Anforderungen spezialisiert: vom Freizeit- bis zum Komfortzelt. Im Berliner Hauptsitz konzipieren die technischen Experten neue Zelttypen – insbesondere Kuppel- und Tunnelzelte -, deren Verkauf ausschließlich über den Fachhandel erfolgt. Zu den Vertriebspartnern zählen u.a. Globetrotter, Camp 4 und Bergzeit. Die Zelte zeichnen sich durch eine robuste, strapazierfähige und wetterfeste Verarbeitung aus. Zwei Produktlinien erfüllen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Hobby- und Profi-Trekkern: Während die Zero-G Line extreme Leichtgewichts¬konstruktionen bietet, die dennoch extremen Bedingungen wie starken Winden oder Schneelasten standhält, ist die Travel Line die passende und günstige Variante für Wochenend-Zeltler, aber auch für ambitionierte Trekker. Weitere Informationen unter www.wechsel-tents.de.

Wechsel Tents
Jörg Schulze