Webknigge.net feiert einjähriges Jubiläum

Berlin, 17. März 2011: Nicht nur Ilse Aigner (CSU) hat es erkannt: dem Web 2.0 fehlt es an Umgangsformen! Sie forderte im Sommer 2010 einen WEBKNIGGE…doch oops…hätten sie „webknigge“ einfach mal gegoogelt, wäre ihr aufgefallen, dass es diesen ja schon laaange gibt!

Unteret sich nämlich seit exakt einem Jahr der gleichnamige Satire Blog, der sich – wie sollte es anders sein – dem Thema „schlechte Manieren im Web 2.0“ widmet.

Denn das Internet ist zu einer eigenen Welt geworden – mit eigenen Gesetzen und Regeln. REGELN? Hinz und Kunz tun online Dinge, die sie (offline) nie tun würden. Und was der eine dabei unverschämt findet, findet der nächste nur ehrlich. Und was passiert, wenn der Online-Charakter sich verselbstständigt und eine eigene Identität annimmt, die eigene Website für Serverspace mehr Geld verbraucht, als die Miete und das Haustier verhungert, weil das Füttern der Tiere bei Farmville soviel Zeit in Anspruch nimmt?

Wenn man dauer-online ist, wie Mantu Overbeck und Corie Rappich, Betreiber des Satire-Blogs können einige Verhaltensweisen der Giant Internet Companies und Web 2.0 Mitbewohner schon ganz schön abnerven…und so verarbeiten sie ihre täglichen Beobachtungen, Anmerkungen, Tipps und geistesgestörte Gedanken in ihrem Blog. Wie schön, dass es jemanden gibt, der in der Online-Welt über Anstand und Ordnung wacht. Doch welche Welt ist eigentlich wirklich REAL – off- oder online?!?

Weitere infos zu mantu overbeck und corie rappich sowie leseproben unter :

Über Webknigge.net: Webknigge.net (www.webknigge.net) ist ein Satire-Blog, der über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren berichtet.

Webknigge.net
Manuel Overbeck