Was für ein Rosé: Le Rosé de Mouton Cadet

„Darling“ bei den schönsten Festen der Welt.
Was für ein Rosé: Le Rosé de Mouton Cadet

Der Rosé aus dem berühmten Hause Baron Philippe de Rothschild: Le Rosé de Mouton Cadet Bordeaux AOC aus den roten Bordeaux-Trauben wird im traditionellen Saignée-Verfahren gekeltert. Fruchtig und frisch, zauberhafte Aromen von Himbeeren und Johannisbeeren, weiche Fülle am Gaumen. Die pure Verführung – nicht nur für Rosé-Liebhaber.

Schmeckt immer vom 1. Januar bis zum 31. Dezember!

Der Rosé aus dem berühmten Hause Baron Philippe de Rothschild zählt zur Extraklasse der salonfähigen Weine mit der betörenden Farbe, die den Weinmarkt erobert haben. Die roten Bordeaux-Trauben werden in einem seltenen Saignée-Verfahren zu einer köstlichen Cuvée gekeltert. 65 Prozent Merlot, 20 Prozent Cabernet Franc und 15 Prozent Cabernet Sauvignon sorgen für einen eleganten, duftigen Wein mit Aromen von Himbeeren und Johannisbeeren.

Ihn begleitet die Erfolgsgeschichte Baron Philippe de Rothschild“s, der als Zwanzigjähriger die Geschicke des heute legendären Familienweinguts übernahm. 1930 hatte er Mouton Cadet geschaffen, der nach einer Reise um die Welt zum erfolgreichsten Premiumwein Frankreichs avancierte.

Heute ist Mouton Cadet Rouge, Blanc oder Rosé in über 150 Ländern auf der Welt zuhause und beliebter Gast bei den schönsten internationalen Festen. Auch auf der eleganten Terrasse der Baronin Philippine de Rothschild bei den Filmfestspielen in Cannes verwöhnt er Celebrities aus aller Herren Länder. Bei den Life-Konzerten von Audi in Deutschland wird ausschließlich Mouton Cadet serviert.

Le Rosé de Mouton Cadet ist der Jüngste neben Mouton Cadet Rouge und Mouton Cadet Blanc. Überall erhältlich, wo es feine Weine gibt.
EVP 8,00.

Wir haben die schönsten Bilder in 300 dpi für Sie.
Wir schicken Ihnen gerne ein Flasche zum Probieren.
Mehr über die Welt von Mouton Cadet: www.moutoncadet.com

Importeur in Deutschland: Wein Wolf, Bonn www.weinwolf.de

Baronin Philippine de Rothschild

Baronin Philippine de Rothschild besitzt gemeinsam mit ihren Kindern drei große Châteaux in Bordeaux im Médoc: Château Mouton Rothschild, Premier Cru Classé, Château d“Armailhac und Château Clerc Milon, beide 5er Cru Classé. Sie ist Vorsitzende des Vorstands und Hauptaktionärin des Familienunternehmens Baron Philippe de Rothschild SA, das führende Exportunternehmen von Bordeaux AOC Weinen, das auch den berühmten Mouton Cadet produziert.
Philippine de Rothschild verbrachte ihre Kindheit während des zweiten Weltkriegs in Frankreich. Ihr Vater, Baron Philippe de Rothschild (1902 – 1988) folgte dem Ruf General de Gaulle“s nach London; in der Zwischenzeit wurde ihre Mutter nach Ravensbrück verschleppt, wo sie 1945 starb. Philippine selbst entkam wie durch ein Wunder dem Tod.

Durch ihre Leidenschaft zum Theater besteht sie 1955 die Aufnahmeprüfung für das Conservatoire National d“Art Dramatique, das sie mit zwei Preisen verlässt. 1958 erhielt sie ein Engagement an der Comédie Francaise.

Philippine de Rothschild, die vom Schauspieler und Regiesseur Jacques Sereys geschieden ist, lebt heute mit dem Hochschullehrer und Schriftsteller Jean-Pierre de Beaumarchais zusammen. Sie hat drei Kinder: Camille, geboren 1961, Philippe, geboren 1963 und Julien, geboren 1971. 1964 verlässt sie die Comedie Francaise und führt ihre Karriere in einem privaten Theater weiter, wo sie bis 1980 neben Madeleine Renaud eine der Hauptrollen in „Harold und Maude“ spielt.

Nach und nach engagiert sie sich immer mehr in der Welt von Mouton und kümmert sich um die Geschicke des Familienunternehmens. Neben vielen anderen neuen Aktivitäten ruft sie die Wanderausstellung „Mouton Rothschild, Kunst für die Etiketten“ ins Leben. Das schenkte den von modernen Künstlern gestalteten Etiketten weltweit große Aufmerksamkeit. Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt Philippine alle Pflichten und Aufgaben. Von da an bringt sie den Stern von Mouton immer stärker zum Leuchten, ein großartiger Wein und eine Attraktion für Weinliebhaber auf der ganzen Welt. Mit gewaltiger Energie modernisiert sie das Familienunternehmen, erweitert das Sortiment und gründet erfolgreich in verschiedenen großen Weinregionen in Frankreich und im Ausland außergewöhnliche Weingüter, wo sie neue Premium- und Markenweine produziert.

Premium Weine:
In Mouton Aile d“Argent, ein Premium Weißwein, und Le Petit Mouton de Mouton Rothschild, ein zweiter Rotwein. In Kalifornien schafft sie eine einzigartige Winery Opus One und in Chile kreiert sie den großartigen Rotwein Almaviva mit einer Bodega ganz in edelstem Holz. Im Languedoc entsteht Domaines de Baron“Arques.

Markenweine:
Die Eröffnung einer ultramodernen Winery in Saint-Laurent-Médoc und die Schaffung neuer Markenweine, wie die „Linie der Vorfahren“ und Mouton Cadet sowie Mouton Cadet Reserve. Eine Spezialität ist der Le Rosé de Mouton Cadet. Im Pays d“Oc erzeugt sie ein Portfolio von Rebsorten-Weinen. In Chile stellt sie ebenfalls Rebsortenweine und die rote Cuvée Escudo Rojo vor.

Baronin Philippine de Rothschild ist „Chevalier de la Légion d“Honneur» und «Officier des Arts et Lettres».
Die Wein Wolf GmbH & Co. Vertriebs KG ist spezialisiert auf den exklusiven Import internationaler Spitzenweine. Mit den beiden Geschäftsführern Frau Elke Luhmer und Herrn Guido Siebdrat ist es gelungen, ein international nahezu unvergleichliches Angebot an Spitzenweinen zu schaffen.

Von Champagne Taittinger, Baron Philippe de Rothschild, Laroche, Torres bis hin zu Rosemount Estate und Penfolds: das Portfolio ist beeindruckend.

Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG
Vera Maria Bau