Von Flensburg nach Salzburg – Ein Unternehmer zu Fuß durch Deutschland

Aus der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit ausbrechen

(NL/1220380466) Das Lebensziel kann nicht sein, die erste Hälfte seines Lebens die Gesundheit zu opfern um Geld zu verdienen und die zweite Hälfte des Lebens sein Geld zu opfern, um seine Gesundheit zurückzubekommen

Helmut Roth ist seit 30 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Als Geschäftsführer des Beratungsunternehmens ROBE Consulting berät er seit über 2 Jahrzehnten Vorstände und Führungskräfte in der freien Wirtschaft. Zum Kundenkreis seines Unternehmens zählen mittelständische Betriebe und große Konzerne.

Immer schon gehörte es zu seiner Biografie, sich bestimmten Themen in Form von Experimenten zu
stellen. Helmut Roth hat deshalb zum Jahresbeginn den Entschluss für ein ungewöhnliches Projekt
gefasst: Er wird ab Mitte März zu Fuß durch Deutschland laufen, von Flensburg nach Salzburg.
Gründe hierfür gibt es viele. Zum einen will Helmut Roth ganz bewusst aus der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit ausbrechen. Mindestens genauso wichtig ist es ihm jedoch mit diesem Projekt als Vorbild zu dienen, indem er sich selbst aber auch Anderen aufzeigt, dass es nicht nur notwendig ist ab und zu bewusst den Fuß vom Gas zu nehmen, sondern dass dies – auch als Führungskraft oder Geschäftsführer – tatsächlich realisierbar ist.

Wie kam es dazu?

Immer öfter geht es in Helmut Roths Coachings um das Thema Erschöpfung. Viele Führungskräfte
finden kaum noch Ruhe, drohen in einer Flut von Terminen zu ersticken, arbeiten Nächte durch und
verbringen die Wochenenden im Flieger oder am Notebook. Getrieben von Zielvorgaben suchen alle
stets nach dem Ende des Weges und übersehen wichtige Details, weil diese oft am Wegrand liegen.
Dass bei solcher Unausgeglichenheit die Bilanz am Ende nicht stimmt, unterstreicht Helmut Roth mit
einem Zitat:
„Das Lebensziel kann nicht sein, die erste Hälfte seines Lebens die Gesundheit zu opfern um Geld zu verdienen und die zweite Hälfte des Lebens sein Geld zu opfern, um seine Gesundheit zurückzubekommen“ (frei nach Voltaire)

Sie möchten mehr wissen? Wir laden Sie sehr herzlich zum Pressegespräch
nach Wünricht, zwischen Nürnberg und Neumarkt am Donnerstag 16. Februar um 10:00 ein.

Ihr Ansprechpartner:
Claudia Höps
Tel.: 09189 – 41 208 – 0
Mobil: 0173 3506700
claudia.hoeps@robe-consulting.de
Adresse: Wünricht 2, 92348 Berg
http://www.robe-consulting.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Robe-Consulting
Claudia Höps
Wünricht 2
92348 Berg
claudia.hoeps@robe-consulting.de

http://www.robe-consulting.de