VistaJet erweitert Flotte um Challenger 350 Jets

Festauftrag über 20 Challenger 350 Jets

(ddp direct) PARIS, FRANCE — (Marketwired) — 06/18/13 — Hinweis für Redaktionen: Dieser Pressemitteilung ist ein Foto beigefügt.

VistaJet, die weltweit größte Fluggesellschaft mit Geschäftsflugzeugen vom Typ Global, hat heute einen Vertrag mit Bombardier Aerospace über 40 Challenger(i) 350(i) Jets bekannt gegeben. Der Kontrakt bezieht sich auf 20 Festbestellungen und 20 Optionen im Gesamtwert von 1,035 Mrd. USD zu Preisen von 2013. Die neuen Challenger 350 Jets ergänzen Mitte 2014 die VistaJet-Flotte.

Thomas Flohr, Gründer und Vorstandsvorsitzender von VistaJet, meinte dazu: „VistaJet ist Branchenführer mit der international modernsten Flotte von Großraumjets. Wir bauen diese Strategie jetzt aus, indem wir die neuesten Flugzeuge der Super-Midsize-Klasse in unsere bestehende Flotte mit den Modellen Global(i) und Challenger(i) aufnehmen. Ich habe selbst in der Fokusgruppe zur Konzeption des Challenger 350 mitgearbeitet und bin deshalb zuversichtlich, dass dieses Flugzeug den Ansprüchen unserer Kunden im Hinblick auf Komfort, Technologie und Reichweite gerecht werden wird, wenn sie mit VistaJet fliegen.“

Flohr weiter: „Unser Strategie des globalen Denkens und unser Engagement, weltweit Direktflüge anzubieten, beinhaltet die Bereitstellung der besten Flugzeuge für die interkontinentalen und transkontinentalen Reisebedürfnisse unserer Kunden bei stets garantierter Verfügbarkeit.“

Mit einem Jumpseat für die Stewardess und eine Kabinentrenntür bietet die Konfiguration der Challenger 350 für VistaJet den hohen Standard und die Privatsphäre seiner größeren Schwestern innerhalb der Flotte. Der Challenger 350 Jet ist mit dem modernsten System für das Kabinenmanagement ausgestattet und bietet Funktionen wie z.B. Internetzugang während des Fluges über Wi-Fi, eine moderne Business Suite und in die Verkleidung eingebaute Lautsprecher für das ultimative Klangerlebnis über den Wolken. VistaJet ist der einzige Anbieter von Geschäftsflügen mit einer Stewardess auf jedem Flug.

Die Challenger 350 Jets bieten eine echte interkontinentale Reichweite von 5926 km. Damit sind Nonstop-Verbindungen zwischen allen größeren Städten auf dem chinesischen Festland, außerordentliche Direktverbindungen zwischen den größeren afrikanischen Städten und eine beeindruckende interkontinentale Reichweite möglich, beispielsweise die Strecken London-Lagos, Moskau-Dubai oder Mumbai-Nairobi(ii).

„Nach einer großen Bestellung von Global-Flugzeugen im letzten Jahr sind wir nun äußerst stolz, dass VistaJet sich erneut für die Partnerschaft mit Bombardier beim Ausbau seiner Flotte entschieden hat. Unser neu lanciertes Modell Challenger 350 wird eine ausgezeichnete Ergänzung der bestehenden Flotte von Bombardier-Flugzeugen sein“, sagte Steve Ridolfi, President von Bombardier Business Aircraft. „Die herausragende Leistungsfähigkeit der Challenger 350 Jets, die neue Kabine und die konkurrenzlos günstigen Betriebskosten werden die globale Expansion von VistaJet und ihren Anspruch, die weltweit beste Flotte an Geschäftsflugzeugen anzubieten, weiterhin fördern.“

Ende November 2012 hatte VistaJet, das Unternehmen für Luxus-Flugdienste, den größten Einzelauftrag in der Geschichte der Geschäftsluftfahrt bekannt gegeben: Festaufträge von 56 Bombardier Global Jets sowie Optionen auf zusätzliche 86 Global Jets. Die Transaktion wurde mit mehr als 7,8 Mrd. USD auf Listenpreisbasis bewertet. Die Auslieferung der Flugzeuge beginnt 2014.

Über VistaJet

VistaJet besitzt und betreibt mit über 35 Flugzeugen die größte Flotte von Bombardier-Geschäftsflugzeugen in Privathand. Die Mehrzahl der Flugzeuge sind Großraumflugzeuge mit großer Reichweite vom Typ Global und Challenger. VistaJet ist weltweit bekannt für seine gleichbleibende Qualität und als der einzige Anbieter, der seine gesamte Flotte mit identisch gestalteten Kabinen ausstattet. Mit seiner globalen Strategie, seine Kunden an jeden Punkt der Erde ohne Umsteigen zu bringen, ist das Unternehmen zum unumstrittenen Marktführer mit konkurrenzloser Erfahrung in Hin- und Rückflügen zu den entlegensten Destinationen geworden. Neuigkeiten und Informationen finden Sie auf www.vistajet.com.

(i) Marken von Bombardier Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften.

(ii) Unter bestimmten Betriebsbedingungen.

Um das Bild zu dieser Pressemitteilung anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://www.marketwire.com/library/20130618-VistaJet_Challenger_350_800.jpg

Kontaktinformation: VistaJet Danielle Boudreau Executive Vice President Marketing, Branding und PR +44 (0) 7824144745 danielle.boudreau@vistajet.com Teneo Strategy Emma Swift +44(0) 207 186 8885 emma.swift@teneostrategy.com

Kontaktinformation:
VistaJet