Verlag stellt erstes wasserfestes Yoga-Übungsbuch für die Badewanne vor

Von Herr der Fische bis zur Kunst zu Atmen: „Sonnengruß im Badeschaum“ erscheint bei EDITION WANNENBUCH

Verlag stellt erstes wasserfestes Yoga-Übungsbuch für die Badewanne vor

(NL/4104542375) Yoga in der Badewanne? Und noch dazu ein Übungsbuch, das man mit ins Wasser nehmen kann? Der neue Titel des Verlags EDITION WANNENBUCH war der Renner auf der Leipziger Buchmesse im März 2013. Das wasserfeste Buch kam bei Yoga-Fans, Leseratten und Badewannen-Freunden gleichermaßen gut an.

„Es ist das praktischste Buch der Buchmesse“, lobte die Sächsische Zeitung aus Dresden. „Als Bilderbuch für Kinder gibt es so etwas schon lange, als Erwachsenenversion mit Text erst seit 2010“, berichtete die Deutsche Welle. Und die BILD-Zeitung schrieb: „Die wasserfeste Bücher können innerhalb von 15 Minuten beim Baden gelesen werden.“ Wer mag, kann sich aber auch wesentlich mehr Zeit lassen. Denn „Sonnengruß im Badeschaum“, der neue Titel des sächsischen Verlags, setzt auf Entspannung und Ruhe – und wer will, wiederholt die darin erläuterten Yoga-Übungen einfach immer wieder.
Yoga in der Badewanne – geht das überhaupt? „Es gibt Yoga für Kinder und Yoga für Senioren, Yoga auf der Matte und Yoga auf dem Stuhl. Und natürlich kann man Yoga auch in der Badewanne üben“, sagt Buchautor Joachim Becker. Gedacht sei der wasserfeste Mini-Ratgeber für all jene, die Entspannung suchen und Spaß an Bewegung haben. Becker, der als Yoga-Lehrer und Journalist in Dresden lebt und arbeitet, ist sicher: Es funktioniert. Die sieben Übungen, der er für das Buch konzipierte, hat er zuvor gemeinsam mit seiner Freundin selbst in der Wanne getestet.

In der EDITION WANNENBUCH erscheinen wasserfeste Bücher für Erwachsene. Jeder Titel ist handlich-praktisch aus abwaschbarem Plastik, in etwa groß wie eine CD-Hülle (12,5×12,5 Zentimeter) und locker durchzuschmökern in nur 15 Minuten – so lange, wie man für ein Bad braucht. Bislang erschienen sind ein Krimi, ein Liebesroman sowie Reiselektüre für Spanien und Italien. Im Frühjahr 2013 wurde das erste wasserfeste Yogabuch mit Übungen für die Wanne veröffentlicht, zudem erschien der Krimi „Mord unter Null“. Erhältlich sind die Titel per ISBN in jedem Buchhandel für 6,95 Euro sowie unter www.wannenbuch.de

Kontakt:
EDITION WANNENBUCH | Jens Korch & Grit Strietzel GbR