Verkaufsstart für Tilt-Shift-Objektiv

Tilt-Shift-Objektiv neu im walimex pro Portfolio / Vielzahl von Variationsmöglichkeiten in der Bildgestaltung / Neigen um ± 8,5 Grad, Verschiebung um ± 12 Millimeter

Verkaufsstart für Tilt-Shift-Objektiv

Verkaufsstart für das Tilt-Shift-Objektiv

Burgheim, 28.05.2013 – Sie ermöglichen außergewöhnliche Bildeffekte mit selektiver Unschärfe und die Korrektur von stürzenden Linien. Tilt-Shift-Objektive bieten zahlreiche Variationen, die Bildkomposition ungewöhnlich zu gestalten, beispielsweise als Miniaturoptik. Das hochwertig verarbeitete walimex pro 24/3,5 T/S ist das erste Tilt-Shift-Objektiv im walimex pro Portfolio. Das Objektiv ist ab sofort für Kameramodelle der Hersteller Canon, Nikon, Sony Alpha und Pentax zu einer UVP von 999,99 Euro im Handel erhältlich.

Die Tilt-Funktion des Objektivs macht die Verlagerung des Schärfebereichs möglich. Diese Gestaltungsoption wird durch das graduelle Neigen des Linsensystems erreicht. Das walimex pro 24/3,5 T/S kann um 8,5 Grad geneigt werden. Es besitzt 16 vergütete Linsen, davon zwei asphärische und zwei ED-Linsen (extra-low dispersion). Die Fokussierung sowie die Blendeneinstellung erfolgen manuell.

Die Shift-Funktion des walimex pro 24/3,5 T/S verschiebt das Linsensystem gegenüber der Bildebene um bis zu 12 Millimeter. Dadurch ist es möglich, stürzende Linien durch Parallel-verschiebung bereits beim Fotografieren zu korrigieren. Vor allem in der Architektur- und Landschaftsfotografie wird die Shift-Fotografie angewendet.

Als besonders Merkmal bietet das Objektiv einen Drehmechanismus, wodurch die Drehknöpfe der Tilt-Shift-Einheit von allen Seiten bedient werden können. Diese Funktion ermöglicht dem Fotografen einen besonders hohen Bedienkomfort und mehr Flexibilität in der Anwendung.

Eine weitere beliebte Anwendung ist der Miniaturoptik-Effekt, der mit Tilt-Shift-Objektiven erzielt werden kann. Vor allem in der Stadtfotografie sind Miniaturmotive ein Trendthema. Das walimex pro 24/3,5 T/S ist ab sofort für Kameramodelle der Hersteller Canon, Nikon, Sony Alpha und Pentax zu einer UVP von 999,99 Euro erhältlich.

walimex pro bietet ambitionierten Fotografen die Chance, neue Themen und Anwendungen der Fotografie zu entdecken. walimex pro Produkte stehen für beste Funktionalität und eine solide Verarbeitung. Zahlreiche Produktauszeichnungen belegen ihre Qualität. Dank eines fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses öffnen sie auch interessierten Einsteigern die Türen zu professionellen Ergebnissen. Unser Produktangebot aus den Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive und Zubehör für Videografie bietet alles, was Spaß am Fotografieren ausmacht und weckt Leidenschaft für neue Facetten der Fotografie. Umfassender Service, individuelle Fachberatung und eine zweijährige Garantie sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. walimex pro ist eine Marke der WALSER GmbH und Co. KG.

walimex pro
Carina Wübbels