Verband der Freizeitparks öffnet sich für neue Mitglieder

Delegierte beraten in Düsseldorf Satzungsänderung

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) stellt jetzt die Weichen, um den Kreis der potenziellen Mitglieder des VDFU zu erweitern. Der Mitgliederversammlung – am 19. Februar in Düsseldorf – wird der Vorschlag einer Satzungsänderung vorgelegt, die das Ziel hat, weitere Segmente im Freizeitbereich für den Verband zu erschließen.

Die Aufnahme als ordentliche Mitglieder soll durch eine vereinfachte Definition der Aufnahmekriterien erleichtert werden; ebenso sollen die Satzungspassagen über die Fördermitgliedschaft „entrümpelt“ werden.

Den Mitgliedern – mehr als 130 haben sich angesagt – wird zudem die neu gestaltete Website des Verbands (www.freizeitparks.de) präsentiert. Nicht zuletzt tagt in Düsseldorf die VDFU-Akademie. Dr. Hans Georg Häusel (München) referiert zum Thema, welchen Nutzen Freizeitparks aus den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung ziehen können.

Der Aufenthalt in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt wird von den Verbandsmitgliedern dafür genutzt, spezielle Düsseldorfer Freizeitattraktionen in Augenschein zu nehmen. Dazu gehören unter anderem die Dinner-Show im Apollo Varieté, die Jever-Skihalle im benachbarten Neuss sowie eine typische Altbier-Hausbrauerei,

Seit 35 Jahren vertritt der VDFU die Interessen der großen deutschen Freizeiteinrichtungen. Aktuell zählen zu den Mitgliedern 73 Freizeitparks (einschließlich Tierparks und Indoor-Attraktionen) sowie 85 Zuliefer- und Beratungsunternehmen.

www.freizeitparks.de

Seit 1978 Jahren vertritt der VDFU die Interessen der großen deutschen Freizeiteinrichtungen. Aktuell zählen zu den Mitgliedern 73 Freizeitparks (einschließlich Tierparks und Indoor-Attraktionen) sowie 85 Zuliefer- und Beratungsunternehmen.

VDFU / Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V.
Dr. Ulrich Müller-Oltay
Poststraße 30