Vater verzweifelt gesucht

das neue Online-Lernabenteuer von LegaKids

(NL/1197702542) München, 13.06. 2012
Bildung ist ein wertvolles Gut. Aber viele Kinder kämpfen mit den Buchstaben oder den Zahlen. Oft sind LRS, Legasthenie oder Dyskalkulie Verursacher der mangelnden Lese- und Rechenfreude. LegaKids hat nun ein kostenloses Abenteuerspiel online gestellt, mit dem Kinder Freude am Lesen, Schreiben, Rechnen und sogar Kochen finden bzw. wiederfinden.

Lurs, das Lese- und Rechtschreibmonster, setzt alles daran, kleinen und großen Menschen den Spaß an den Buchstaben und Zahlen zu rauben. Alles nur, damit er sich weiter als das klügste und cleverste Wesen auf der ganzen Welt fühlen kann.
Zwei Kinder aber das Mädchen Lega und der Junge Steni haben den Kampf mit ihm aufgenommen. Und da Lega und Steni schon ganz schön viele LegaKids als Mitstreiter gefunden haben, heckt Lurs einen gemeinen Plan aus: Er entführt Stenis Vater! Lega und Steni versuchen natürlich alles, um Stenis Vater zu befreien.

Medienkompetenz und Spielfreude der Kinder werden genutzt, um die schriftsprachlichen Fähigkeiten zu stärken. So finden die kleinen Spieler in dem Onlinespiel ein ausgewogenes Verhältnis von Abenteuer, Rätselspaß und Lernübungen. Ganz nebenbei werden sportliche Übungen angeregt und jede Menge Tipps zu gesunder Ernährung gegeben. Die Gesamtspieldauer variiert zwischen fünf und sieben Stunden. Der jeweilige Spielstand kann jederzeit gespeichert werden.

Natürlich ist auch dieses Spiel, wie alle Lernspiele auf LegaKids.net, für die großen und kleinen Nutzer kostenlos dank der Unterstützung der AOK – Die Gesundheitskasse und Feynsinn, eine Marke der EDAG Group.
Gefördert wurde das Lernspiel durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Über LegaKids:
LegaKids.net ist ein soziales Non-Profit-Unternehmen. Das für alle Nutzer kostenfreie Onlineprojekt LegaKids.net richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und andere Interessierte, die Hilfestellung zum Umgang mit und Informationen über Lese- /Rechtschreib-unsicherheiten, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. In einem speziellen Kids-Bereich erhalten Kinder spielerische Anregungen und Übungsmöglichkeiten in Form von Hörspielen, Online-Lern- und Lesespielen und vielen Tipps & Tricks. LegaKids hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern Mut und Selbstvertrauen zu geben und ihre Lernfreude zu fördern.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

LegaKids.net
Michael Kortländer
Bothmerstraße 20
80634 München
info@legakids.net
www.legakids.net