Unternehmensberatung Online Marketing

Beratungen im Online Marketing durch externe Unternehmensberatungen nehmen zu.

(NL/1296939655) Als einer der bewährtesten Unternehmensberatungen Deutschlands bietet die Agentur Wengenroth und Partner qualitativ hochwertige Beratung im Bezug zum Marketing an. Dabei berücksichtigt Wengenroth und Partner besonders den Trend des Online Marketings welches sich in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der Informationstechnologie Internet selber entwickelt hat und nun immer mehr gefordert wird. Dieser Bericht enthält Hintergrund Informationen zum Online Marketing und ein Interview mit Herrn Wengenroth.

Unternehmensberatung Online Marketing
Beratungen im Online Marketing durch externe Unternehmensberatungen nehmen zu.
Als einer der bewährtesten Unternehmensberatungen Deutschlands bietet die Agentur Wengenroth und Partner qualitativ hochwertige Beratung im Bezug zum Marketing an. Dabei berücksichtigt Wengenroth und Partner besonders den Trend des Online Marketings welches sich in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der Informationstechnologie Internet selber entwickelt hat und nun immer mehr gefordert wird. Dieser Bericht enthält Hintergrund Informationen zum Online Marketing und ein Interview mit Herrn Wengenroth.
Online Marketing bedarf externer Expertise
Seit der schnellen Weiterentwicklung des Internets wird auch das Online Marketing für ein Unternehmen immer notwendiger, denn die potenziellen Kunden für ein Betrieb suchen mittlerweile zuerst im Internet, weil es ein schneller Weg ist, Informationen zu gewinnen. Dabei spielen viele Faktoren für einen Kunden eine wichtige Rolle. Wengenroth und Partner hat als renommierte Unternehmensberatung viele Erfahrungswerte in dem Bereich und weiß, worauf es Kunden anlegen. Da die Unternehmensberatung einen guten Überblick über die verschiedenen Branchen hat und Trends erahnen kann, konnte die Agentur schon im Vorfeld eine Entwicklung des Online Marketings hervorsehen und sich ein entsprechendes Know-how aneignen von denen nun ihre Kunden profitieren. Als Unternehmensberatung steht die Agentur für sämtliche Fragen der strategischen, operativen, sowie zur finanziellen Unternehmensführung im Online Marketing Bereich bereit und beantwortet die Fragen über ein Basiswissen hinaus. Dafür entwickelt die Unternehmensberatung für jeden Betrieb ein individuelles Online Marketingkonzept zu dem:
– Strategie und Führung
– Finanzen und Controlling
– Organisation und Prozesse
– Personal und Profil
zählen.
Zahlen, Daten, Fakten über Unternehmensberatung im Online Marketing
Der Branche der Unternehmensberatung geht es laut Aussagen des Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V. immer besser. Unternehmensberatung spezialisieren sich und sind entweder regional oder sogar international am Kunden aktiv. Die Zahl der Unternehmensberatungen für Online Marketing nimmt laut einer selbst initiierten Auswertung des Branchenportals Gelbe Seiten ebenfalls zu. Deutschlandweit gibt es 1250 Internetagenturen, die Unternehmen bezüglich des Online Marketings beraten. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Werbeagenturen oder sogar spezielle Online Marketing Agenturen, die Unternehmen mit Ihrem Know-how beraten. Inzwischen ist auch ein Trend der Unternehmensberatungen festzustellen, die sich ausschließlich auf Online Marketing spezialisiert haben.

Vorstellung der Unternehmensberatung Wengenroth und Partner
Die Unternehmensberatung Wengenroth und Partner wurde im Jahr 2011 mit der Idee gegründet, einen erheblichen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen hinsichtlich Neukundengewinnung zu erbringen. Daher wurde der Beratungsfokus zuerst auf Marketing und Vertrieb gerichtet, doch zu Recht wurde der Schwerpunkt auf Onlinemarketing, Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung definiert. Mit über 500 zufriedenen Referenzen und zahlreichen Auszeichnungen und Zertifikaten ist die Unternehmensberatung heute Profi für die Neukundengewinnung für KMU’s und Spezialist für die erste Seite von Google.
Interview mit dem Unternehmensberater Winfried Wengenroth aus Hannover
WUP: Herr Wengenroth, seit wie vielen Jahren führen Sie ihre Unternehmensberatung?
Winfried Wengenroth: Seit zwei Jahren. Jedoch habe ich im Vorfeld für renommierte Konsumgüterhersteller im Marketing und Vertrieb sowie im Online Marketing gearbeitet.
WUP: Wie viele Kunden beraten und betreuen Sie im Bereich des Online Marketings?
Winfried Wengenroth: Wengenroth und Partner darf sich glücklich schätzen innerhalb so kurzer Zeit bereits über 500 Referenzen führen zu dürfen.
WUP: Denken Sie, dass die Bedeutung des Online Marketings in den nächsten Jahren immer größer wird?
Winfried Wengenroth: Kurze Antwort: Ja. Lange Antwort: Betrachtet man sich unglaubliche Entwicklung von Google, so wissen wir schon heute, dass Google der teuerste Markplatz der Zukunft sein wird. Google hat es geschafft, die Theorie der Volkswirtschaft perfekt bin die Praxis umzusetzen. Heute googeln täglich weltweit Milliarden von Menschen um Dinge nachzufragen, die wiederum andere anbieten. Google verdient durch die maßgeblich Werbungsanzeigen, hat zweistellige Wachstumsraten in Umsatz und Gewinn und wird in diesem Jahr sogar mehr als 30 Milliarden US Dollar umsetzen. Andere Unternehmen wie Amazon sind ebenfalls durch Online Marketing gigantisch groß geworden, während Kaufhausketten wie Quelle und Karstadt wirtschaftliche Probleme erleiden.
WUP: Vielen Dank.
Kontakt Unternehmensberatung Hannover
Wengenroth und Partner
Nienburger Str. 14 a
30167 Hannover

Tel: 0511 450137385
Mail: info@hannoversunternehmensberatung.de
Web: www.hannoversunternehmensberatung.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Wengenroth und Partner
Winfried Wengenroth
Nienbrugerstraße 14a
30167 Hannover
info@wengenroth-und-partner.de

http://www.wengenroth-und-partner.de