Unternehmen in München punkten mit passender SEO Agentur

Unternehmen auf Suchmaschinen schlecht auffindbar, regionale Agenturen helfen bei der Überarbeitung

Unternehmen in München punkten mit passender SEO Agentur

Suchmaschinen Optimierung für den Bereich München. (Bildquelle: © Peter Atkins – Fotolia)

MÜNCHEN. Zahlreiche Unternehmen überarbeiten aktuell im Zuge der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ihre Onlinepräsenzen. Ein hervorragender Zeitpunkt, über die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur ebenfalls die Inhalte selbst zu durchleuchten. Häufig mangelt es gerade auf Dienstleisterwebsites an dem notwendigen Local SEO. In Sachen Contentoptimierung sind die Websites von Unternehmen wie Arztpraxen, Hotels oder Immobilienvermittler häufig noch nicht dem aktuellen Stand des SEO angepasst. Das zeigen Google-Suchen, in denen Kunden bewusst Anbieter in ihrer Umgebung nachschlagen. Das Zauberwort heißt hier Local SEO.

Darum SEO Agentur für München beauftragen

Bei Local SEO, also Suchmaschinenoptimierung von Inhalten auf lokaler und regionaler Ebene, geht es vor allem darum, mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung direkt in München gefunden zu werden. Eine Arztpraxis muss für den Patienten meist genau dieses Merkmal erfüllen – sie muss erreichbar sein. Aber auch das schönste Hotel wird nicht besucht, wenn es nicht auf den ersten Seiten der Suche zu „Hotel München“ platziert wird. Aktuell erreicht dieses Keyword ein Suchvolumen von 110.000 Anfragen im Monat. So viele Menschen suchen weltweit nach einem Hotel in der bayerischen Hauptstadt. Nach „Immobilien München“ suchen 9.900 Menschen, 12.100 suchten zuletzt nach „Zahnarzt München“. Die Nachfrage ist also riesig und die Beauftragung einer regionalen SEO Agentur ist der erste Schritt für Ihren Erfolg im Internet.

Das bietet eine SEO Agentur für München an

SEO Agenturen bringen für Unternehmen zahlreiche Vorzüge mit sich. Lassen Sie sich überzeugen von einschlägigen Referenzen. In modernen SEO Agenturen arbeiten Journalisten, die erstklassige Inhalte produzieren, Ihre Stadt kennen und wissen, welche Kultur, Lebensart und Eigenschaften die Münchner bei Dienstleistern schätzen. Unternehmen, die sich jetzt für die Zusammenarbeit entscheiden, genießen zudem den Vorteil, dass sie zumeist ohnehin gerade ihre Inhalte überarbeiten. Die neue DSGVO verlangt teils neue Konzepte, teils nur das Durchsehen vorhandener Seiten und Texte. Ein idealer Zeitpunkt also, um neue Wege zu beschreiten und auch in der Suchmaschinenoptimierung auf dem aktuellen Stand der Technik anzugelangen.

Bildquelle: © Peter Atkins – Fotolia

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de