Umwelt und Wirtschaft Hand in Hand

Staatsminister Dr. Söder ehrt Baufritz für langjähriges Engagement

(NL/1104411887) Staatsminister Dr. Markus Söder ehrt langjährige Mitglieder des Umweltpakt Bayern REGIONAL für ihr großes Engagement. Darüber hinaus wurden Vertreter der Schwäbischen Wirtschaft zu Botschaftern ernannt, um Wachstum und Philosophie des Umweltpaktes weiter voran zu treiben.

Vergangenen Freitag durfte sich Baufritz-Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer über eine besondere Anerkennung freuen. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Gebäude der Industrie- und Handelskammer in Augsburg ehrte Staatsminister Dr. Markus Söder Vertreter der schwäbischen Wirtschaft für ihr langjähriges Engagement im Umweltpakt Bayern.

Der Umweltpakt Bayern REGIONAL ist eine Vereinbarung zwischen der Baye-rischen Staatsregierung und der Wirtschaft. Er beruht auf Freiwilligkeit, Eigen-verantwortung und Kooperation und steht seit 1995 für ökologisches Wirtschaf-ten. Die Parteien erklären im Umweltpakt ihre nachdrückliche Überzeugung, dass die natürlichen Lebensgrundlagen mit Hilfe einer freiwilligen und zuverläs-sigen Kooperation von Staat und Wirtschaft besser geschützt werden können, als nur mit Gesetzen und Verordnungen. Im Vordergrund stehen dabei die vor-ausschauende Vermeidung künftiger Umweltbelastungen, sowie ein nachhalti-ges Wachstum mit Umwelt- und Klimaschutz.

Aktuell beteiligen sich in Schwaben rund 370 Betriebe unterschiedlicher Größen und Brachen. Das Erkheimer Holzhaus-Unternehmen Baufritz ist bekannt für sein ganzheitliches Gesundheitskonzept und bereits seit 1996 Mitglied der Initiative. Ökologie und Nachhaltigkeit bedeutet für mich, jede Handlung vor meinen Kindern und nachkommenden Generationen verantworten zu können, so Fritz-Kramer.

Diese Grundüberzeugung wird unter anderem auch in der Unternehmensphilosophie Gut für Mensch und Natur> sichtbar. Diese sei, wie auch die Produktpolitik ein leuchtendes Beispiel für nachhaltiges Wirtschaften, so der Umweltpakt Bayern. Da liegt es nicht fern, dass Baufritz-Gesundheitsexperte und Baubiologe Karlheinz Müller ebenfalls von Dr. Söder zum Botschafter des Umweltpaktes Bayern ernannt wurde.

Weitere Informationen zum Umweltpakt Bayern findet man unter www.umweltpakt.bayern.de. Lernen Sie unter www.baufritz.de außerdem die ganzheitliche Gesundheits-Philosophie des des Allgäuer Holzbauexperten ken-nen.

Holz-Designhäuser von Baufritz zählen zu den innovativsten und gesündesten Holzhäusern überhaupt. Jahrzehntelange Erfahrung, höchste Qualität und eine 37 cm starke Voll-Werte-Wand sorgen für Sicherheit und Langlebigkeit. Ein einzigartiges Gesundheitskonzept mit streng schadstoffgepüften Materialien und eine äußerst wirkungsvolle Schutzebene gegen Elektrosmog machen diese Biohäuser zu ganz besonderen Gesundheits- und Wohlfühlhäusern. Auszeichnungen renommierter Institute sowie Empfehlungen namenhafter Allergologen und Umweltmediziner bestätigen dieses Gesundheitsklima.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Julia Albrecht
Alpenweg 25
87746 Erkheim/Allgäu
julia.albrecht@baufritz.de

http://www.baufritz.de