Umfrage zeigt: Frühlingsgefühle im Anmarsch – Singles sehnen sich nach Sonne und grünender Natur

Umfrage zeigt: Frühlingsgefühle im Anmarsch - Singles sehnen sich nach Sonne und grünender Natur

Deutsche Singles sehnen sich nach Sonne, Frühling und grüner Natur.

Hamburg. Der Winter ist zwar noch nicht (ganz) vorbei, doch der Frühling steht schon in den Startlöchern. Warum aber freuen wir uns jedes Jahr so auf den Lenz? Das hat die Singlebörse Dating Cafe 1.447 seiner Teilnehmer gefragt. Und die sind sich einig: Der Frühling weckt unsere Frühlingsgefühle sowie die Sehnsucht nach Sonne und Grün. So wünscht sich gerade nach dem dunklen Winter weit über die Hälfte der Singles (55 Prozent) vor allem eines: Sonne – egal ob Frühling oder nicht. Echte Frühlingsmuffel sind dagegen die wenigsten: Nur 2 Prozent sagen: „Frühlingsgefühle? Ich kenne nur Frühjahrsmüdigkeit!“

Frühling, Blumen, Sonnenschein: Frauen sind mit 58 Prozent sogar noch um einiges sonnenhungriger als die Männer (50 Prozent). Neben der Sonne als Gute-Laune-Macher freuen sich die meisten Singles in Sachen Frühjahr auch besonders auf das Aufblühen der Natur. So sagt nahezu jeder Dritte (31 Prozent): „Frühlingsgefühle? Und wie! Beim ersten Grün blühe ich richtig auf!“. Der Frühling lässt also auch das Herz aufblühen. Aber ist er auch ausschlaggebend für die gute Laune? Nicht nur: So behaupten immerhin fast 10 Prozent, dass er oder sie immer gut drauf seien, auch bei schlechtem Wetter. Männer sind dabei in ihrer Laune weniger „wetterfühlig“ als die Frauen (12 zu 7 Prozent).

„Der Frühling ist auch im Dating Cafe die klassische Flirtzeit. Für die einen ist es eher die Sonne, für andere die aufbrechende Natur: Die Zeichen stehen in jedem Fall auf Aktivität und Lebensfreude. Und das sind eben die besten Voraussetzungen, um jemanden kennen zu lernen“, sagt Björn Walter, Dating-Experte und Geschäftsführer des Dating Cafes.

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an Menschen, die keine 20 mehr sind.

Dating Cafe
Björn Walter