Umfangreiche Sammlung christlicher Witze online

christliche-witze.de: „Witz und Humor sind Gottesgaben!“ (Theodor Fontane)

Umfangreiche Sammlung christlicher Witze online

christliche-Witze.de – die christliche Witzsammlung

Hannover, 31. Januar 2014: Mit der neuen Seite christliche-Witze.de startet nach über zwei Jahren Vorbereitungszeit eine umfangreiche Witzesammlung rund um den christlichen Glauben und den Alltag von Christen. Für den fröhlichen Inhalt verantwortlich zeichnet Ingenieur Tobias Zschöckner, der auf dieser Website christliche Witze präsentieren möchte, die mit Geist und Fantasie, mit Ironie und Selbstkritik und mit Ideenreichtum zu lautem Lachen oder leisem Lächeln verführen. Das Ziel ist die Entstehung einer umfassenden Sammlung christlicher Witze, die Freude und Fröhlichkeit ins Leben bringt, denn schon die Heilige Schrift verspricht: „Fröhlichkeit ist gut für die Gesundheit“ (Sprüche 17,22).

Christliche-Witze.de geht mit dem Motto „Humor ist das Immunsystem des Geistes“ (Erhard Blanck) online. Erklärtes Ziel ist, jedem die Möglichkeit zu bieten, sein Leben mit den Gottesgaben Witz und Humor zu bereichern. Hier soll gezeigt werden, wie viel Freude es ins Leben bringen kann, wenn Christen miteinander – oder auch über sich selbst – lachen können. Die bunte Palette an Scherzen, Witzen und humorvollen Sprüchen spannt einen vergnüglichen Bogen von „alt, aber gut“ zu „originell und neu“ und will einen geistreichen, schelmischen und erheiternden Dialog zwischen allen christlichen Konfessionen schaffen.
In verschiedene Rubriken sortiert, werden die Witze übersichtlich und benutzerfreundlich offeriert. Ob zur privaten Erheiterung oder zur Erweiterung des individuellen Witzerepertoires, christliche-Witze.de soll jedem Gast Vergnügen bereiten oder aber auch zum Nachdenken anregen, in jedem Fall aber Spaß machen.
Auch wer Anregungen und Ideen zur Auflockerung einer Predigt oder einer Rede oder zur fröhlichen Gestaltung einer Jugend- oder Kinderstunde sucht, soll hier immer den passenden Scherz und die richtige Pointe finden. Die heitere Sammlung kann außerdem von den Besuchern der Seite mitgestaltet, also durch Einsendung neuer Witze bereichert werden.
Fröhlichkeit strahlt die vom Macher von Himmlisch-Plaudern.de gestaltete Website auch durch Design und Farbgebung aus. Humor und Spaß werden hier von verschiedenen, fröhlich – bunten, kräftigen Farben untermalt, die ebenso zur besseren Übersicht wie zur guten Laune beitragen. Außerdem begleiten liebevoll designte, originelle Figuren den Leser und illustrieren die verschiedenen Themenkreise.

christliche-Witze.de, Inh. Tobias Zschöckner

Kontakt: