Übernachten zum Reeperbahnfestival: Hostel Superbude

Wer eine günstige und stylische Übernachtung zum Reeperbahnfestival in Hamburg sucht, ist bei der Superbude Hamburg genau richtig.

Übernachten zum Reeperbahnfestival: Hostel Superbude

Sommerzeit ist Festivalzeit – und damit ist es für den Musik-Connoisseur von Welt fast unabdinglich, wieder mal das Zweimannzelt aus der Truhe zu zaubern. Nicht so beim Hamburger Reeperbahnfestival, das in diesem Jahr vom 20.-22.09. gestandene Acts der Indie-Musikszene, aber vor allem jede Menge vielversprechende Nachwuchsbands präsentiert. Denn zum einen kann es Ende September in Hamburg schon recht herbstlich werden und zum anderen ist St. Pauli zum zelten denkbar ungeeignet. Eine feste Behausung muss also her. Und für den Festival-Hipster, der was auf sich hält, kommt da eigentlich nur eine in Frage: das Hostel Superbude in St. Pauli!

Die Superbude ist jung, unkompliziert und cool wie ein Hostel, aber schick und mit dem Sterne-Service eines Hotels – also wie gemacht sowohl für Fach- also auch für ganz normale Festivalbesucher. Zu moderaten Preisen schläft es sich hier in einem extravaganten und darum mehrfach preisgekrönten Ambiente, in dem gerade für Reeperbahnfestival-Freunde alles stimmt. Angefangen beim Superbude-Personal: Jung und selbst szene-affin liest es dem Gast nicht nur (fast) jeden Wunsch von den Lippen ab, sondern weiß auch sachkundigen Rat, was beispielsweise die Festival-Locations angeht.

Auch die Verpflegung stimmt: Im Kitchen Club gibt es bis Mittags Frühstück vom Buffet, danach wandelt sich der Frühstücksraum zum Self-Service-Areal. Egal ob selbst mitgebrachter Proviant oder Versorgung aus den hauseigenen Kühlschränken – der Gast darf wählen, wonach der Sinn ihm steht. Und Mikrowelle oder Herd stehen natürlich auch zur Verfügung!

Last but not Least: Auch für den Draht zur Welt ist gesorgt. In der Lobby gibt es frei zugängliche iMac-SurfStations, die jederzeit benutzbar sind, und freies WLAN im ganzen Haus ist natürlich ebenfalls Standard.

Wenn Reeperbahnfestival, dann Hotel Hamburg Superbude! Und sollte die in St. Pauli ausgebucht sein, besteht trotzdem noch Hoffnung: das Hostel Superbude gibt es nämlich noch ein zweites mal, und zwar in Hamburg St. Georg – natürlich mit dem gleichen Standard!

Über das Reeperbahnfestival:

Das Reeperbahn Festival ist ein dreitägiges Musikfestival, das erstmals im September 2006 stattfand. Vorbild ist das South by Southwest Festival in Austin/Texas. Wie dieses präsentiert das Hamburger Festival nicht nur bekannte Acts, sondern fungiert vor allem auch als Musik-Messe, bei der es neue, vielversprechende Talente zu entdecken gilt. Darum wird das Festival auch 2012 für erwartete 2.000 Fachvertreter aus der internationalen Musik- und Live Entertainment-Branche zu einem der wichtigsten Branchen-Treffpunkte in Europa. Neben dem Live- und Businessprogramm gibt es auch Veranstaltungen für Film und zeitgenössische Kunst.
Reeperbahn Festival Hamburg 2012, 20.-22. September

Superbude – das Hotel in Hamburg. Die Superbude Hotel Hostel Lounge GmbH betreibt zwei Häuser in Hamburgs Zentrum. Von A bis Z durchgestaltet empfängt den Gast eine jugendliche Atmosphäre, welche sofort begeistert.
Das Konzept überzeugt sofort und der Wohlfühlfaktor ist enorm.

Kontakt:
Superbude Hotel Hostel Lounge GmbH