Übernachten beim Filmfest Hamburg im Gastwerk Hotel

Wer nicht nur glamourös Feiern, sondern auch Übernachten möchte, ist im Gastwerk, dem ersten Design Hotel in Hamburg, genau richtig.

Übernachten beim Filmfest Hamburg im Gastwerk Hotel

An der Alster wird Ende September wieder der rote Teppich ausgerollt und zwar in diesem Jahr mit besonders viel Schwung – denn das renommierte Filmfest Hamburg feiert seinen 20. Geburtstag! Wenn das kein Grund ist, das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden: der schönsten Großstadt Deutschlands einen Besuch abstatten und Glanz und Glamour großer Stars erleben!

Wer das passende Übernachtungs-Ambiente für solch eine Unternehmung sucht, kann im Gastwerk Hotel Hamburg sein Haupt besonders stilvoll betten. Denn in Hamburgs erstem Design Hotel verbinden sich die Wärme und entspannte Großzügigkeit eines behutsam sanierten Backsteingemäuers mit der urbanen Ästhetik innovativer, zeitgemäßer Innenarchitektur zu einer einzigartigen Atmosphäre.

Charismatisches Design statt plumper Dekoration, stilprägendes Ambiente statt greller Schminke geben dem Interieur des ehemaligen Gaswerkes seinen unverwechselbaren Charakter. Die lichtdurchflutete Backsteinhalle des Baus prägt mit ihren 600 Quadratmetern den einzigartigen Loftcharakter des Hotels, das seit der Eröffnung im Jahr 2000 zu den ersten Hoteladressen der Stadt gehört.

Nicht unwahrscheinlich also, dass auch einige Stars und Sternchen der internationalen Filmszene das Ambiente des Gastwerk während des Filmfests zu schätzen wissen – und so die Möglichkeit bieten, ihnen ein klein wenig nahe zu sein …

Über das Filmfest Hamburg:

Das Filmfest Hamburg ist eines der bedeutendsten Publikums-Festivals in Deutschland. Jedes Jahr im Herbst begeistert es in zehn Tagen über 40.000 Kinofans auf zehn Leinwänden mit ca. 140 nationalen und internationalen Spiel- und Dokumentarfilmen als Welturaufführung, Europapremiere oder deutsche Erstaufführung. In zehn festen und weiteren, jährlich wechselnden Sektionen reicht das Programmspektrum von cineastisch anspruchsvollen Arthouse-Filmen bis hin zum innovativen Mainstream-Kino. Das Filmfest Hamburg präsentiert die ersten Produktionen junger deutscher und internationaler Filmemacher ebenso wie die Filme großer Regisseure.

Internationale Stars wie Clint Eastwood, Jodie Foster, Christoph Waltz und Lars von Trier sowie deutsche Regisseure wie Wim Wenders, Fatih Akin und Andreas Dresen stehen für die künstlerische Vielfalt des Festivals und präsentieren ihre Filme zum Teil selbst. Zahlreiche Rahmenveranstaltungen und die Vergabe verschiedener Preise machen das Filmfest Hamburg zu einem wichtigen Treffpunkt für Kinobegeisterte und die Filmbranche gleichermaßen.

Als erstes Design Hotel Hamburgs besticht das Gastwerk durch außergewöhnliches Wohndesign. Vormals als Gaswerk betrieben, erfüllt das lichtdurchflutete Backsteingemäuer, mit seinem charismatischen Ambiente, heute höchste Ansprüche an Stil, Ästhetik und Wohnkomfort. Das hoteleigene Restaurant Mangold und die L.Bar sorgen für das leibliche Wohl. Entspannung und Wohlbefinden stehen im eigenen Spa, dem DAY Spa Hamburg, an erster Stelle.

Kontakt:
Gastwerk Hotel Hamburg GmbH & Co. KG