Tropical Islands Sommer-Song-Contest gestartet.

Zum 4. mal veranstaltet das Tropical Islands den Sommer-Song-Contest – die Chance für junge Bands und Künstler.
Tropical Islands Sommer-Song-Contest gestartet.

Im Tropical Islands ist mit konstanten 26°C das ganze Jahr hindurch Sommer angesagt. Da darf ein passender Song, der die Lust auf den Sommer weckt natürlich nicht fehlen! Gesucht werden auch 2011 wieder Künstler und Bands, die einen perfekten Sommer-Song präsentieren. Der Sieger-Titel wird professionell produziert und hat die Chance auf eine Veröffentlichung. Alle Künstler, die teilnehmen wollen, können sich ab sofort im Internet unter http://www.sommer-hit.eu bewerben. Der Contest startet ab dem 1. Oktober 2011 auf der Wayang Bühne im Tropical Islands.

„Unter den eingereichten Songs werden die Besten ausgewählt und die Künstler für einen Auftritt ins Tropical Islands eingeladen“, so Mario Razny, Entertainment Manager von Tropical Islands. Ab dem 1. Oktober 2011 treten die Besten in vier Vorrunden gegeneinander an und qualifizieren sich für das Finale. „Der Gewinner erhält 1.000,-EUR und die professionelle Produktion seines Songs. Der Zweitplatzierte erhält 500,-EUR und der Drittplatzierte 300,- EUR“, so Mario Razny weiter.

Vorrunden: 01., 08., 15., 22. Oktober 2011
Finale: 29. Oktober 2011

Die Teilnahmebedingungen:
Der Song muss selbst komponiert und getextet sein, bzw. es liegt eine schriftliche Nutzungsrechte-Abtretungserklärung des Komponisten und/oder des Texters vor. Coversongs werden nicht akzeptiert. Die Teilnehmer/-innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen. Falls die Teilnehmer/-innen noch nicht 18 Jahre alt sind, muss eine erziehungsberechtigte Person bei dem Auftritt mit anwesend sein. Der eingereichte Song darf noch nicht veröffentlicht sein und die Teilnehmer/-innen stehen bei keinem Plattenlabel unter Vertrag. Der eingereichte Song muss in einer guten Demoqualität vorhanden sein.

Die Anreise und ggf. Übernachtung erfolgt auf eigene Kosten. Das Tropical Islands übernimmt den Eintritt der Künstler, sowie ein kleines Verzehrguthaben je Künstler/Bandmitglied für die Verpflegung im Haus. Nichtalkoholische Getränke sind frei. In der Regel erhalten begrenzt und nach vorheriger Absprache auch die Begleitpersonen der Teilnehmer freien Eintritt.

Anmeldungen ab sofort unter: http://www.sommer-hit.eu

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Tropical Islands Pressestelle
Tel.: 03 54 77 – 60 50 40
Fax: 03 54 77 – 60 80 80
Mail: presse@tropical-islands.de
Internet: www.tropical-islands.de
Die Tropen liegen ganz bequem in Brandenburg, nur 60 Kilometer
südlich von Berlin entfernt. Im Tropical Islands – Europas größter tropischer Urlauswelt – erstreckt sich auf einer Fläche von unglaublichen 66.000 Quadratmetern (so groß wie acht Fußballfelder) eine faszinierende Tropenlandschaft unter dem Kuppeldach der größten freitragenden Halle der Welt.

Tropical Islands Pressestelle
Patrick Kastner
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick
presse@tropical-islands.de
+49 (0) 3 54 77 ? 60 50 40
http://www.tropical-islands.de