Traditionelle Thaimassage und Thai Fußmassage in Stuttgart

Wellnessangebote

Traditionelle Thaimassage und Thai Fußmassage in Stuttgart

(NL/6542613842) Die traditionelle Thaimassage (kurz TTM) manchmal auch unter dem Namen Thai-Yoga-Massage bekannt ist eine in Thailand angewandte Massageform, die ihre Ursprünge jedoch in Indien hat. Der in Nordindien lebende Arzt Jīvaka-Komārabhacca soll diese im 5. Jahrhunder v. Chr. entwickelt haben (aus diesem Grund wird er in Thailand heute noch als Vater der Medizin bezeichnet).

Zu Beginn vieler traditioneller Thai-Massagen wird er in der Andacht Wai Khru (traditionelle Zeremonie in Thailand) genannt.

Sicht der Wissenschaft
Die TTM basiert auf dem System der 72.00 Energielinien der ayurvedischen Lehre. Aber auch unabhängig von manchen religiösen, aus dem Yoga eingeflossenen Elementen, kann die Thaimassage aus naturwissenschaftlicher Sicht wesentlich zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen: So regt die Massage unter anderem die Blutzirkulation im Körper an, und die Muskulatur wird durch verschiedene Dehnungen angenehm entspannt und gelockert.

Traditionelle Thai Massagen bei Kittys Massagestudio in Stuttgart
Experten auf dem Gebiet der traditionellen Thaimassagen sind die in Stuttgart-Zuffenhausen ansässigen, von der Thai Traditionals Medical Services Society zertifizierten Mitarbeiterinnen des Massagestudios Kittys.

Kunden des Studios können zwischen unterschiedlichen Massagearten und -längen wählen, darunter die traditionelle Thaimassage, die thailändische Ölmassage oder eine Kombination aus beiden (Dauer je zwischen 60 und 150 Minuten).

Außerdem angeboten werden Rücken- bzw. Schultermassagen, sowie Hand- und Fußmassagen (jeweils zwischen 30 und 60 Minuten). Für eine optimale Wirkung der Anwendung empfiehlt das Massagestudio in Stuttgart eine Dauer von mindestens 90 bis 120 Minuten.

Die Thai-Fußmassage NUAD TAO
Die thailändische Fußmassagetechnik NUAD TAO ist eine besonders vitalisierende Art der Fußmassage. In Thailand wird sie insbesondere in den großen Städten während der Mittagspause oder zum Feierabend in Anspruch genommen. Üblicherweise werden bei einer Thai Fußmassage Öle oder Cremes eingesetzt und mit sanften Streich- und Druckbewegungen einmassiert. Es können neben den Füßen auch die Waden, Oberschenkel und Knie massiert und gelockert werden.

Während der Massage werden nicht nur die Hände, sondern auch ein eigener Massagestab eingesetzt dieser ermöglicht der Masseurin oder dem Masseur noch präzisere Drucktechniken als mit den bloßen Händen.

Weitere Informationen zur Thaimassage und aktuelle Monatsangebote
gibt es unter: http://www.kittys-thaimassage.de

Kitty´s traditionelle Thaimassage
Traditionelle Thaimassage in der Region Stuttgart. Traditionelle Thai Massage, Original thailändische Ölmassage, Mix aus Thaimassage & Ölmassage sowie weitere Massageformen stehen den Kunden Auswahl. Das Massagestudio befindet sich in Stuttgart-Zuffenhausen.

Kitty´s Thaimassage
Michael Kammer