Tortenwetbewerb an der Langen Tafel in Dachau

Kreieren Sie die schönste Torte
der Langen Tafel 2012!

Tortenwetbewerb an der Langen Tafel in Dachau

Die Lange Tafel in der Münchner Straße in Dachau lädt am 8. September 2012 an über 60 Ständen mit internationalen Köstlichkeiten, vielseitiger Musik und Unterhaltung zum Flanieren, Probieren und Genießen ein.

Am Samstag, den 08. September 2012, veranstaltet die Interessengemeinschaft der Münchner Straße im Rahmen der diesjährigen Langen Tafel einen spannenden Tortenwettbewerb. Und dazu brauchen wir Sie: Machen Sie mit und ergreifen Sie die Chance auf einen Reisegutschein im Wert von 200,00 Euro!

Wenn Sie Spaß am Backen und Dekorieren haben, leidenschaftliche(r) Hobbybäcker(in) oder Semi-Professionelle(r) Konditor(in) sind, dann sind Sie genau die bzw. der Richtige! In Form einer Art „Show-Baking“ können Sie ab 12.30 Uhr unter den Augen der Besucher der Langen Tafel zeigen, wie viel Kreativität in Ihnen steckt.

Die Modalitäten sehen wie folgt aus: Jeder der Teilnehmer hat eine Stunde Zeit, um eine bereitgestellte Torte meisterhaft zu verzieren. Jedem von Ihnen steht als Ausgangsposition eine Prinzregententorte zur Verfügung, die dann mittels bereit gestellter Dekorationselemente (Marzipan, Zuckerperlen, etc.) weiter bearbeitet werden soll. Um Ihre Individualität einfließen zu lassen, kann jeder von Ihnen zusätzlich drei Deko-Elemente zum Wettbewerb mitbringen. Diese müssen im Vorfeld von Ihnen selbst hergestellt worden sein. Denkbar ist auch die Herstellung eigener Cremes, mit denen Sie die Torte weiter veredeln können. Vor Beginn des Wettbewerbs sind diese Eigenkreationen unserer fachkundigen Jury unter Leitung von Obermeister Peter Denk sowie seinen Kolleginnen und Kollegen von der Bäckerinnung Dachau vorzuzeigen.
Im Anschluss an den Contest wird sich die fünfköpfige Jury zur Beratung zurückziehen und die Siegerin bzw. den Sieger gegen 15:00 Uhr auf der „Sparkassen-Bühne“ in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Dachau, die zusammen mit dem Sparkassen-Reisebüro Dachau auch den Reisegutschein ausgelobt haben, küren.

Wenn Sie die Lange Tafel 2012 zur spektakulärer und zudem „schönsten“ Kaffee-Tafel 2012 machen wollen, dann melden Sie sich mit dem Bild Ihrer bis dato schönsten Torte bitte bis spätestens 31. August 2012 bei der betreuenden Agentur unter info@allmender.de zum Wettbewerb an.

Bei der Interessengemeinschaft Münchner Straße handelt es sich um eine Gemeinschaft ansässiger Geschäftsleute. Das Interesse der Gemeinschaft gilt vor allem der Stärkung des Unteren Marktes Dachau. Die Qualitäten der Einkaufsmeile Münchner Straße sollen vorgestellt und gelebt werden, um die Vorzüge der Münchner Straße ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die Interessengemeinschaft organisiert regelmäßig Aktionen und Veranstaltungen um die Einkaufsmeile für die Dachauer noch attraktiver zu gestalten. Das Ziel der IG Münchner Straße: Shoppen als genussvolles Erlebnis in stimmungsvoller Umgebung, bei erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr.

Kontakt:
Interessengemeinschaft Münchner Straße