Top-Neuheit: Visio Light LED-Hundehalsband von Karlie Flamingo sorgt für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

Bringt Licht ins Dunkel – Mit dem prämierten Karlie Flamingo Visio Light LED-Halsband kann der fürsorgliche Hundebesitzer beim Gassi gehen nun effektiv für die Sicherheit seines geliebten Vierbeiners sorgen.

Logo Karlie Flamingo

Ob kalt oder warm, sonnig oder bewölkt – Hund und Halter sind bei jedem Wetter draußen unterwegs. Doch vor allem in der dunklen Jahreszeit sind Hunde für Auto- oder Fahrradfahrer bei Dämmerung und nachts nur sehr schwer zu erkennen.

Das Visio Light von Karlie Flamingo macht die Welt der Hunde nun ein Stück sicherer. Das neue LED-Halsband sorgt nämlich in drei unterschiedlichen Einstellungen zwischen Blink- und Dauerlicht dafür, dass der beste Freund des Menschen auf bis zu 500 Meter nicht mehr zu übersehen ist.

Bunt wie der Herbst

Das Halsband ist für Hunde äußerst angenehm zu tragen, da der Schlauch, im Gegensatz zu vielen anderen Leuchthalsbändern, nicht aus Gummi, sondern aus flexiblem und weichem Silikon besteht. Dieses ist zudem wasserfest und äußerst temperaturbeständig und somit auch für Spaziergänge bei regnerischem Herbstwetter optimal geeignet. Passend zur Farbvielfalt des Herbstes ist das Visio Light in frischem Orange und seit neuestem auch in den Farben Pink, Blau, Grün, Weiß und Schwarz erhältlich.

Universell kürzbar für alle Hundegrößen

Besonders praktisch: Das Visio Light gibt es in einer Einheitsgröße und ist dabei für alle Halsweiten von 20 bis 75 Zentimeter geeignet, da es sich ganz leicht kürzen lässt. Der integrierte Akku des Halsbandes ist bequem per USB-Kabel, zum Beispiel am Computer, aufladbar. Batterien sind somit nicht mehr nötig.

Top-Neuheit des Jahres

Von den Lesern einer renommierten Fachzeitschrift wurde das CE-geprüfte Visio Light Halsband in der Kategorie Hund sogar zur Top-Neuheit 2012/2013 gewählt – und wen wundert’s? Wem an der Sicherheit seines vierbeinigen Familienmitglieds gelegen ist, erkennt sofort den Wert des Visio Lights.

Alle Produktdetails auf einen Blick:

– Sichtbar bis ca. 500m
– Aufladbarer Akku über USB-Kabel (z.B. am Computer)
– Keine Batterien mehr nötig
– Schlauch besteht aus flexiblem, weichem Silikon
– Wasserfest
– Temperaturbeständig
– Blink- und Dauerlicht einstellbar
– Leuchtdauer bei Blinklicht beträgt ca. 2 Stunden, bei Dauerlicht ca. 1,5 Stunden
– Universell kürzbar, Einheitsgröße
– Für Halsweiten von 20-75cm geeignet
– CE geprüft
– Mit USB-Kabel
– Ladezeit beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden
– Erhältlich in den Farben Orange, Pink, Blau, Grün, Weiß und Schwarz

Weitere Informationen unter: http://www.karlie-flamingo.com

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Karlie Flamingo

Karlie Flamingo ist international der führende Spezialist für Heimtierbedarf. Als zuverlässiger Partner des weltweiten Zoofachhandels bietet Karlie Flamingo mit über 15.000 Artikeln ein umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und Reptilien.

Unter der Dachgesellschaft, der Karlie Group GmbH, arbeiten die Karlie Heimtierbedarf GmbH Deutschland, Flamingo NV Belgien, Sharples & Grant Ltd. Großbritannien sowie eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gemeinsam daran, aktuelle Produktinnovationen von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität für Halter und Tier zu entwickeln. Die eigene Lederwaren-Manufaktur am Standort Bad Wünnenberg Deutschland rundet das Angebotsportfolio von Karlie Flamingo ab. Hier werden hochwertige Lederwaren ausschließlich in Handarbeit gefertigt und international vertrieben.

Weltweit setzen sich rund 1.000 Mitarbeiter von Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen ein. Zuverlässigkeit und kundennaher Service, aber auch Spaß und Freude in der täglichen Arbeit mit Tieren, bestimmen maßgeblich den Erfolg von Karlie Flamingo.

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com

Karlie Heimtierbedarf GmbH