TLS-PC Link: Kleiner, kompakter Etikettendrucker für Labor, Gesundheitswesen und Industrie

(NL/1060895734) Der TLS-PC Link ist ein kompakter Thermotransferdrucker zum Bedrucken von kleinen Etiketten. Der Drucker eignet sich besonders gut für den Einsatz in Laboren, Krankenhäusern oder auch in Industrieumgebungen.

Der TLS-PC Link ist hauptsächlich für die Draht- und Kabelkennzeichnung, Elektronik, allgemeine Kennzeichnung sowie für die Kennzeichnung in Labor und Gesundheitswesen entwickelt worden. Der Drucker ist für Etiketten mit einer maximalen Etikettenbreite bis 50,8 mm geeignet. Mit seiner Auflösung von 203 dpi druckt TLS-PC Link bis zu maximal 500 Etiketten pro Tag.

Mit Funktionen wie Barcodedruck und zahlreichen unterschiedlichen Material-Konfigurationen ist der Drucker ideal zum Bedrucken von Draht- und Kabelmarkierer, Schalttafel-, Leiterplatten-, Inventar- und Labor-Etiketten einzusetzen. Er verfügt auch über einen PC-Anschluß. Somit kann der Drucker auch an einem PC oder Notebook betrieben werden.

Der TLS-PC Link ist mit jeder Windows-basierten Software einsetzbar. Um Etiketten erstellen und mit dem Drucker auch bedrucken zu können, wird die Etiketten-Software LabelMark gleich mitgeliefert. Der Drucker verfügt außerdem über ein Schneidmesser zum Abschneiden der jeweiligen Etiketten.

Die für den TLS-PC Link erhältlichen Etiketten werden in Packungen von 50 bis 750 Etiketten geliefert. Diese sind in einer wieder verwertbaren Spenderbox integriert und vor Staub und Schmutz geschützt. Dies ermöglicht eine problemlose Aufbewahrung bis zum nächsten Einsatz. Der Drucker erkennt die jeweilige Etikettengröße automatisch und muss nicht zeitaufwendig neu eingestellt und kalibriert werden.

Zur Auswahl stehen verschiedene Schriftgrößen zwischen 4 bis 72 Punkt. Die maximale, verfügbare Schriftgröße hängt von der jeweiligen Etikettengröße, der Anzahl an Zeichen und Zeilen sowie die Schriftgröße der jeweiligen Zeilen ab. Standardmäßig sind Elektro- und Telekommunikations-Symbole enthalten.

Für den TLS-PC Link sind verschiedene Etikettenmaterialien erhältlich wie z.B. Vinyl, Polyester, Polyimid, Nylon, Tedlar®, Polyethylen, Polyolefin und Papier. Diese sind in verschiedenen Formaten und Farben erhältlich. Damit kann die richtige Kombination für den entsprechenden Bedarf ausgewählt werden. Die dazu erhältlichen Farbbänder sind genau auf die einzelnen Materialien und deren Eigenschaften getestet und abgestimmt. Diese sind in den Farben Schwarz und einer Länge von 22,90 Metern erhältlich. Für einige Polyester-Etiketten sind auch die Farben Blau, Rot und Weiß verfügbar.
Das Drucken im Bannerdruck auf Endlosbändern ist ebenfalls mit dem TLS-PC Link realisierbar. Auch hier stehen viele verschiedene Größen, Farben und Materialien zur Verfügung.

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung
Angelika Wilke