Tipp für die Weihnachtsfeier: eine Lesung über Klo & so

Sachbuchautor Alois Gmeiner in Lese-Hochform vor 150 Reinigungsprofis

Tipp für die Weihnachtsfeier: eine Lesung über Klo & so

(NL/3483381198) Ungewöhnlich und unterhaltend – so könnte man die Multimedia-Lesung von Autor Alois Gmeiner zusammenfassen, die er auf Einladung der Wilhelm Klein GmbH in Wilnsdorf bei Frankfurt absolvierte. Die Idee: eine Lesung bei einer Firmenfeier, rund um das Thema Nr.1 – nein, nicht Sex, sondern der „Ganz zur Toilette“, ein Gang, den ja auch Kaiser zu Fuß hinter sich bringen sollen. Die hochkarätigen Gäste lachten und waren begeistert und nach diesem großen Erfolg überlegt sich der Autor des Buches „Der stillste Ort“ weitere Lesungen bei Weihnachtsfeiern und Firmenfeiern der Sanitär- und Sauberkeitsbranche folgen zu lassen. Infos und Anfragen http://www.ideenmanufaktur.info

Gmeiner ist Autor von vielen Sach- und Fachbüchern und war zum Thema toilette auch bereits TV-Gast der bekannten Wissenssendung Planet Wissen im WDR. Es ist erstaunlich, was es über dieses Thema alles zu berichten gibt und worüber man zumindest an diesem Abend herzhaft lachen konnte.

Idee für Firmenfeiern und Weihnachtsfeiern:
Der Autor über seine Multi-Media Lesung: Jetzt mal ehrlich, das Thema ist ja wirklich prädestiniert für Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern oder Firmenjubiläen von Reinigungsfirmen, dem Sanitärhandel, Installateurbetriebe, für Klempner, Kläranlagenbetreibern, die Kanalarbeitertrupps von Kommunen und Gemeinden, und allen Vertreibern oder Produzenten von Sanitärartikel oder Maschinen für die Entsorgung unserer Fäkalien hab ich eine potentielle Zielgruppe vergessen? Gmeiner ist erstaunt darüber, dass sich noch niemand dieses Themas in Lesungen oder Vorträgen bemächtigt hat: Über das Thema wird immer nur hinter vorgehaltener Hand gekichert, bei mir kann man das ganz offen. Denn die Storys und Zahlen und Fakten, die ich rund um das Thema gesammelt habe, sind wirklich ein Hammer und oft zum Schreien komisch.

Dabei ist Gmeiner selbst, alles andere als schüchtern, mit eigenen Klo-Erlebnissen aus seinem Leben und berichtet von seiner peinlichen Kindheit als Toiletten-Tourist bei seinen pubertierenden Cousinen und über seine erste Begegnung mit einem echten Filmstar, der nur eines wissen wollte: where ist die f…ing toilet it was a sooo laaanger Flight.

Anfragen für Lesungen von A. Gmeiner zu Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern oder Firmenjubiläen (auch zu den anderen Buchthemen von Gmeiner) direkt auf der Verlagsseite http://www.ideenmanufaktur.info oder ideenmanufaktur@chello.at

Kontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23
1020 Wien
0043/699 133 20 234
werbetherapeut@chello.at
http://www.werbetherapeut.com