Tine Wittler bezieht „Frauenzimmer“

Spannende Frauengeschichten im VCH-Hotel Amalienhof

Tine Wittler bezieht "Frauenzimmer"

Tine Wittler

Weimar, 04. Oktober 2013 – Mit einem speziellen Arrangement lädt das Traditionshotel Amalienhof Weimar seine weiblichen Gäste zu einem ganz besonderen Wohlfühlaufenthalt in der Klassikerstadt ein: Das „Frauenzimmer“ verwöhnt mit exklusivem Ambiente und zahlreichen Annehmlichkeiten und macht den Aufenthalt im 3-Sterne-Superior-Hotel unvergesslich. Auch Einrichtungs-Ikone und TV-Moderatorin Tine Wittler kommt am 8. Oktober im Rahmen ihrer Lesereise in den Genuss des „Frauenzimmers“ und rundet diese damit thematisch passend ab. Im Gepäck hat sie spannende Frauengeschichten aus Afrika, die sie in ihrem Buch „Wer schön sein will, muss reisen“ zusammengetragen hat.

Das Traditionshotel Amalienhof hat sich besonders den weiblichen Gästen verschrieben und somit ist es kein Zufall, dass sich Einrichtungsexpertin und nun auch „Frauenforscherin“ Tine Wittler für das Haus als Präsentationsort für ihr neues Buch entschied. Eingebettet in das historische Ambiente der mit originalen Möbel des Klassizismus und des Rokoko eingerichteten Zimmer wird Sie von ihren spannenden Reiseerlebnissen berichten.

Viele Wochen war Tine Wittler in Mauretanien auf der Suche nach einem weiblichen Schönheitsideal, das dem der westlichen Welt vollkommen entgegengesetzt ist. Denn je schwerer die Frauen sind, umso mehr werden sie begehrt. Gerade für Tine Wittler, die nicht dem abendländischen Schönheitsideal entspricht, ist dies eine interessante Erfahrung. Sie sieht aber auch die andere Seite: Frauen, die sich dieser Tradition entziehen und gerade in weniger Gewicht ein Stück Unabhängigkeit suchen. Ihr Fazit: „Wer schön sein will, muss reisen.“

Nun tritt sie ihre Reise ins Weimarer Hotel Amalienhof an, das ihr und allen weiblichen Gästen passend dazu das Arrangement „Frauenzimmer“ empfiehlt. Damit sich die Frauen in Weimar wohl fühlen, kümmert sich das 3-Sterne-Superior-Haus ganz besonders um sie: Neben der Übernachtung im exklusiven Komfortzimmer mit Blick in den Garten und Frühstück genießen sie ein umfangreiches Verwöhnangebot zum stilvollen Entspannen in der Klassikerstadt Weimar.

Auch Tine Wittler kommt nach Ihrer Lesung in den Genuss des „Frauenzimmers“ und wird dadurch vielleicht die eine oder andere Inspiration für ihr nächstes Buch erhalten.

Informationen zum Arrangement „Frauenzimmer finden Sie hier: http://www.amalienhof-weimar.de/frauenzimmer-95

Weitere Infos zur Lesung mit Tine Wittler unter: http://www.amalienhof-weimar.de/termine-20

Bildrechte: Tine Wittler; Foto: Axel Kirchhof (Das Foto ist ho

Das VCH-Hotel Amalienhof
Das drei Sterne-Superior VCH-Hotel Amalienhof gehört zu der Hotelkooperation VCH-Hotels Deutschland GmbH im Verband christlicher Hoteliers e.V. Das fast 200-jährige Haus verfügt über 47 Zimmer, sowie ein Tagungszentrum „Charlotte“ mit zwei Tagungsräumen sowie zusätzlichen Seminarräumen. Die besondere Atmosphäre des Hauses wird durch die 250-jährige Möbelgeschichte geprägt, die sich in der Gestaltung des Hauses konsequent wieder findet.

Kontakt:
VCH-Hotel Amalienhof Weimar