Tierheimtrödelmarkt im Tierheim Weeze am Sonntag

Tiere warten auf die zweibeinigen Besucher – Tatkräftige Bastler sind gefragt

Tierheimtrödelmarkt im Tierheim Weeze am Sonntag

Trödelmarkt im Tierheim Weeze

Weeze – Am kommenden Sonntag (14. April ) stehen die Tore des Gnadenhofes in Weeze (Baal 8) wieder weit offen: Trödelmarkt. Pünktlich zum angekündigten ersten Frühlingswochenende in diesem Jahr öffnet sich wieder die Tür des Gnadenhofes für Groß und Klein. Und natürlich für alle Tier- und Trödelfreunde. Die Ponys, Pferde, Hunde und anderen Tiere freuen sich auf Besucher aus der Region. Der vom Bund Deutscher Tierfreunde e.V. betriebene Gnadenhof gegrüßt die kleinen und großen Gäste zu dem Garagentrödelmarkt.

Und für bastelfreudige Männer und natürlich tatkräftige Frauen gibt es die Bastel-AG: Alle die gerne basteln, schrauben, hämmern, Pflöcke setzen, Wände streichen, Rasen mähen und vieles andere mehr, sind herzlich willkommen uns dabei zu helfen und zu unterstützen. Es gibt ja sicher viele, die uns gerne ehrenamtlich unter die Arme greifen wollen, aber dies nicht unbedingt, indem sie mit Hunden Gassi gehen oder Pferde putzen. Also dachten wir an diese, für uns wahnsinnig hilfreiche Alternative und hoffen, dass wir möglichst viele Anhänger finden. Die nötigen Materialien und Werkzeuge werden natürlich (so kostengünstig wie möglich) von uns gestellt.

Die Kinder können nach Belieben toben und sie können natürlich die vielen Ponys und Pferde bestaunen. Alle Erlöse aus dem Hoftrödelmarkt gehen zu 100 Prozent an die Gnadenhof- und Tierheimtiere vom Bund Deutscher Tierfreunde. Natürlich können sich die Besucher auch ein Bild vom Gnadenhof machen und hinter die Kulissen schauen.

Für Trödelfans gibt es bei dem Garagentrödelmarkt jede Menge Utensilien zum Stöbern, Finden und natürlich Mitnehmen. Der Trödelmarkt öffnet um 13.30 Uhr bis etwa 16.00 Uhr seine Pforten, damit die Besucher Zeit haben, den Hof ausgiebig zu erkunden. Angeboten werden viele Sachen rund ums Tier. Immer wieder kommt es vor, dass Leute ins Tierheim Tierzubehör bringen, welches nicht immer gebraucht wird. Zum Beispiel Weidenkörbchen oder Sattelunterlagen für Pferde. Aber wir sind sicher, dass es überall immer wieder Menschen gibt, die diese Dinge sehr gut gebrauchen könnten Gerade für Familien und Anwohner aus der Region zudem eine gute Gelegenheit, sich ein persönliches Bild von der Arbeit auf dem Gnadenhof vom Bund Deutscher Tierfreunde zu machen. Das Team vom Bund Deutscher Tierfreunde freut sich auf hoffentlich viele Besucher.

Der erste Hoftrödelmarkt vom Bund Deutscher Tierfreunde im Oktober war ein voller Erfolg. Viele Besucher stöberten in den angebotenen Sachen, die gegen eine entsprechende Spende abzugeben sind. Natürlich freuen wir uns auch über Futterspenden (z.B. Nass -und Trockenfutter für Katzen, Futtermöhren für Pferde etc.) im Tausch gegen die Trödelsachen. Es soll einfach allen Menschen und den Vierbeinern Spaß machen.

Adresse:
Gnadenhof Weeze
Baal 8
47652 Weeze
www.gnadenhof-weeze.de

Der Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz im nordrheinwestfälischen Kamp-Lintfort ist ein überregionaler Tierschutzverein.Der 1999 gegründete BDT e.V. unterhält zwei eigene Tierheime in Kamp-Lintfort sowie in Weeze und unterstützt rund 40 Tierheime und Tierschutzvereine im gesamten Bundesgebiet. Der BDT e.V. ist ein Verein für Tier-, Natur- und Artenschutz.

Kontakt:
Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Harald Debus
Am Drehmanns Hof 2