Tierheim Lippstadt in Not – Karlie Flamingo hilft und stellt 5.000 Euro Soforthilfe und Sachspenden zur Verfügung

Das Tierheim Lippstadt in Nordrhein-Westfalen ist derzeit dringend auf Spenden angewiesen. Denn für eine Sanierung des maroden Gebäudetraktes werden rund 200.000 Euro benötigt. Karlie Flamingo unterstützt das Tierheim deshalb jetzt mit Spenden im Gesamtwert von 20.000 Euro.

Tierheim Lippstadt in Not - Karlie Flamingo hilft und stellt 5.000 Euro Soforthilfe und Sachspenden zur Verfügung

Logo Karlie Flamingo

Risse, Rost, Feuchtigkeit, abgeplatzter Putz – Der 24 Jahre alte Gebäudetrakt des Lippstädter Tierheims ist in einem katastrophalen Zustand. Eine Grundsanierung ist inzwischen unausweichlich, um das Tierheim vor dem Verfall zu bewahren und das Leben der 15 Mitarbeiter und über 80 betreuten Hunde, Katzen und Kleintiere nicht zu gefährden. Rund 200.000 Euro werden laut aktueller Kostenvoranschläge für eine Komplettsanierung benötigt, von denen nur 80.000 in Form von Fördergeldern beantragt werden können. Den größten Teil der Summe muss das Lippstädter Tierheim, das für insgesamt neun Gemeinden mit über 200.000 Einwohnern zuständig ist, also selbst stemmen.

Karlie Flamingo wird Pate

Durch eine Soforthilfe von 5.000 Euro sowie Sachspenden im Wert von 15.000 Euro möchte Karlie Flamingo einen Beitrag zur Sanierung des hilfebedürftigen Tierheims leisten und auf den Notstand aufmerksam machen. Dank der Soforthilfe kann das circa 25 Quadratmeter große Kleintiergehege nun tiergerecht erneuert, ausgebaut und mit den Sachspenden anschließend eingerichtet werden – Karlie Flamingo wird also „Kleintiergehege-Pate“. Vor allem Risse und Brüche im Dach können nun repariert werden. Schon in den nächsten Wochen sollen die Ausbesserungsarbeiten beginnen.

„Die Menschen sehen, dass endlich etwas passiert“

„Wir sind Karlie Flamingo unheimlich dankbar für diese großartige Spende. Es ist ein riesiger Schritt auf dem Weg zur Erneuerung unseres Tierheims. Die Menschen sehen nun, dass endlich etwas passiert. Wir werden jetzt nach und nach mit den Ausbesserungsarbeiten beginnen können, sind aber dabei natürlich auf weitere Unterstützung angewiesen! Noch fehlen uns über 100.000 Euro“, so Sabine Mann, erste Vorsitzende des Tierheims Lippstadt.

„Wir möchten ein Zeichen setzen“

„Als wir vom Notstand im Lippstädter Tierheim hörten, haben wir sofort gehandelt, weil wir wissen, wie wichtig die Arbeit von Frau Mann und ihren Mitarbeitern für die Tiere in den Gemeinden ist. Die 5.000 Euro Soforthilfe sollen dabei nur der Anfang sein, weitere Sachspenden werden folgen. Wir möchten ein Zeichen setzen und Einwohner und Unternehmen der Region aufrufen, gemeinsam für die Sanierung des Tierheims Lippstadt zu spenden, bevor es zu spät ist“, erklärt Angelika Westerwelle, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Karlie Group GmbH.

Das Tierheim Lippstadt existiert bereits seit 1949 und ist seit 24 Jahren an seinem jetzigen Standort im Margaretenweg 80 beheimatet. Seit zwei Jahren leitet Frau Sabine Mann als erste Vorsitzende das Tierheim. Wer das Tierheim Lippstadt unterstützen möchte, kann dies unter http://www.tierheim-lippstadt.de/ tun.

Weitere Informationen zu Karlie Flamingo sind unter http://www.karlie-flamingo.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Karlie Flamingo

Karlie Flamingo ist international der führende Spezialist für Heimtierbedarf. Als zuverlässiger Partner des weltweiten Zoofachhandels bietet Karlie Flamingo mit über 15.000 Artikeln ein umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und Reptilien.

Unter der Dachgesellschaft, der Karlie Group GmbH, arbeiten die Karlie Flamingo GmbH Deutschland, Karlie Flamingo NV Belgien, Sharples & Grant Ltd. Großbritannien sowie eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gemeinsam daran, aktuelle Produktinnovationen von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität für Halter und Tier zu entwickeln. Die eigene Lederwaren-Manufaktur am Standort Bad Wünnenberg Deutschland rundet das Angebotsportfolio von Karlie Flamingo ab. Hier werden hochwertige Lederwaren ausschließlich in Handarbeit gefertigt und international vertrieben.

Weltweit setzen sich rund 1.000 Mitarbeiter von Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen ein. Zuverlässigkeit und kundennaher Service, aber auch Spaß und Freude in der täglichen Arbeit mit Tieren, bestimmen maßgeblich den Erfolg von Karlie Flamingo.

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com

Karlie Flamingo GmbH