TiDeko® Tischdecken-Shop

Tischdecken, Tischtuch oder Tischwäsche nach Maß

(NL/1262454695) Das richtige Tischdecken Maß so klappt es mit der Maßanfertigung von Tischdecken im Internet.
Maßanfertigungen im Internet bestellen? Einige Anbieter haben sich hierauf bereits spezialisiert. Ob Maßanzug, Hochzeitskleid oder Tischwäsche, richtig Maß nehmen ist das A und O für ein perfektes Ergebnis.

Eine Tischdecke ist kein Kleidungsstück, das vieler Maße Bedarf, damit es hinterher perfekt sitzt. Das Maßnehmen für eine Tischdecke ist einfach und somit ist die Gefahr, dass bei einer maßangefertigten Tischdecke, die man im Internet bestellt, gering.
Bevor man jedoch überhaupt weiß, ob eine Maßanfertigung erforderlich ist, sollte man sich die Onlineshops im Internet genau ansehen. Gerade, wenn der Onlineshop direkt vom Hersteller betrieben wird, ist die Auswahl in Bezug auf die verschiedenen Größen meistens schon sehr umfangreich. Bei TiDeko®, Deutschlands Tischdecken-Shop für Tischdecken nach Maß, private und gewerbliche Kunden, findet man beispielsweise weiße Tischdecken in bis zu 500 verschiedenen Standardgrößen, die immer vorrätig und lieferbar sind. Ist die gewünschte Größe nicht dabei, geht es ans Maßnehmen.

Was beim Maßnehmen einer Tischdecke nach Maß zu beachten ist.
Je nachdem, ob ein eckiger, ovaler oder runder Tisch ausgemessen werden soll, ist der Überhang zu berücksichtigen. Man misst also zunächst den Tisch. Ovale und eckige Tische sind dabei gleich zu betrachten. Bei beiden Tischen wird Länge und Breite gemessen, beim runden Tisch misst man den Durchmesser. Je nach Geschmack addiert man dann den Überhang auf allen Seiten. Soll der Überhang beispielsweise und wie üblich 20 cm breit sein, müssen diese links, rechts, vorne und hinten hinzuaddiert werden. Beim Durchmesser wird der Überhang doppelt addiert (also 40 cm).
Soll der Tisch für eine Tischdekoration besonders festlich aussehen und der Überhang bis zum Boden reichen, dann wird die Tischhöhe ausgemessen und beidseitig bzw. doppelt addiert.
Falls schon eine passende Tischdecke für den Tisch vorhanden ist, können natürlich auch ihre Maße genommen werden. Das ist etwas einfacher.

Das richtige Maßnehmen ist das A und O für denjenigen, der die Tischdecke fertigt.
Die Preise für eine maßangefertigte Tischdecke nach Maß variieren und hängen natürlich auch von der Form, Sondergröße und dem Material ab. Wer im Internet eine maßangefertigte Tischdecke bestellen möchte, sollte darauf achten, dass er bei einem professionellen Anbieter bestellt. Die Kosten sollten im Vorfeld abgesprochen sein. Ebenso die genauen Maße, das Material, usw., denn eine Maßanfertigung ist in der Regel nur unter besonderen Bedingungen umtauschbar, beispielsweise, wenn die Maße nachweislich nicht korrekt sind oder die Nähte unsauber verarbeitet sind.

TiDeko®
Thomas Teiken