Taucher vernetzen sich

Taucher.de schafft ein soziales Netzwerk für Unterwasserfreunde

(ddp direct) Eine Webseite für alle, die sich unter Wasser genauso wohlfühlen wie in sozialen Netzwerken ist seit Mitte Januar am Start.

Ein aufregender Sport braucht eine aktive und lebhafte Community Plattform: taucher.de bietet seit Januar 2013 für Hobby- und Profitaucher eine neue Möglichkeit, sich zu vernetzen. Durch das Portal entsteht eine Internet-Community, über die sich die Mitglieder zu ihren tollen Erlebnissen und Erfahrungen unter Wasser austauschen können.

Initiator ist Daniel Wolfer von der YCE-MEDIA-AGENTUR in Leonberg bei Stuttgart. Wolfer, selbst aktiver Taucher, sagt dazu: „Bisher gab es kein wirklich innovatives soziales Netzwerk für Taucher im Netz. Das wollen wir mit taucher.de ändern.“ Die neue Webseite ist für alle gemacht, die sich in sozialen Netzwerken genauso wohl fühlen wie unter Wasser.

Die Artenvielfalt der Korallen entdecken, Muränen und Barrakudas beobachten, auch mal einen faszinierenden Walhai vorbeiziehen sehen– Taucher erleben die Natur unter Wasser von einer ganz anderen, aufregenden Seite. Taucher.de bietet die Möglichkeit, die eigenen Bilder und Videos ins persönliche Profil zu stellen und mit seinen Buddys zu teilen. Außerdem können in gemeinsamen Gruppen spezielle Taucher-Themen diskutiert werden. Ein Magazin bringt zahlreiche Hintergrundinformationen und aktuelle Artikel aus der Taucher-Szene. Ein umfangreiches Lexikon von A wie Atemregler bis W wie Wechselatmung enthält alles Wissenswerte über diesen faszinierenden Sport. Die Webseite befindet sich noch im Aufbau. Vorgesehen ist eine Datenbank für alle weltweiten Destinationen, Tauchclubs und Vereine.

Auch der Aspekt Umwelt spielt eine Rolle, denn Tauchen beeinflusst die Unterwasserwelt. Daher berichtet taucher.de auch über die Zusammenhänge zwischen Umwelt und Tauchsport und wie sich Umweltverschmutzungen unter Wasser vermeiden lassen.

Wer möchte, kann sich eine eigene kostenlose Webmail-Adresse mit der Endung @taucher.de zulegen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Auf Taucher.de erfahrt Ihr alles rund um das Thema Tauchen. Werdet Teil der Tauchergemeinde auf Taucher.de, meldet Euch an und vernetzt Euch mit Gleichgesinnten. Zahlreiche Community-Funktionalitäten ermöglichen den direkten Kontakt zu Euren Buddys. Ob bereits erfahrener Taucher oder am Tauchen interessiert, hier auf Taucher.de gibt es News, verschiedene Taucherthemen, detaillierte Hintergrundinformationen und noch viel mehr. Ergänzt wird das Angebot durch aktuelle Videos, Bildergalerien und eine Datenbank, die Tauchshops, Vereine und Tauchbasen auflistet.
Tipp: Registriere Deine eigene E-Mail-Adresse mit der Endung @taucher.de.

Kontakt:
YCE-MEDIA-AGENTUR