Tanz, Trommeln, Meditation – Ostern im ZEGG

Das Neue erkunden – mehr Verbindung in der Welt

Tanz, Trommeln, Meditation - Ostern im ZEGG

Osterritual im ZEGG

Ostern – Frühling – früher aufgehende Sonne, Zeit des Erwachens nach dem Winter.
Das Oster Tanz Retreat vom 2. bis 6. April 2015 im ZEGG folgt dem Impuls wieder wie neu von innen heraus in die Welt zu gehen. Mit Vorträgen, Ritualen, Tanzmeditationen, Trance und Schwitzhütten bekommt man einen inneren Zugang zu einer Weisheit, die tief in unserem Innersten verborgen ist und Möglichkeiten eröffnet, ein gemeinschaftliches Feld zu erschaffen.
Aktuelle Infos: Ostern im ZEGG

Der innere Impuls und das Wirken nach aussen

Schwitzhütten, Rituale und Übungen zur Erforschung von Trancezuständen eröffnen uns auf der einen Seite die Möglichkeiten der Veränderung von innen heraus. Auf der anderen Seite Bewegung im freien und rituellen Tanz zur Live-Musik des Trommelensembles Nanigo. Heimatgruppen, Sharings, Begegung mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt ermöglichen uns die Verbindung in die Welt.
Rhythmus, Tanz und Klang sind für uns Menschen seit jeher Ausdruck von Lebendigkeit, Medium für Verbindung, Freude, Heilung und Transformation.

Anmeldung & Infos
Bildungszentrum ZEGG gGmbH (Zentrum für Experimentelle GesellschaftsGestaltung)
Rosa-Luxemburg-Str. 89, 14806 Bad Belzig
Tel.: 033841 595-100 / Fax: -102
eMail: empfang@zegg.de

Das Zentrum für Experimentelle Gesellschaftsgestaltung ist ein internationaler Treffpunkt, es ermöglicht Vernetzung für engagierte Menschen und Gemeinschaften. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von 100 Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Sie beleben ein Gelände in der Kur- und Kreisstadt Bad Belzig. Das ZEGG engagiert sich für die Verbindung von persönlicher Entwicklung und politischem Engagement, für neue Möglichkeiten des Zusammenlebens und für neue Lebensformen in Liebe und Sexualität – so dass daraus Impulse und Projekte für eine humane Welt entstehen.

ZEGG gGmbH
Bill Nickl