takwak stattet den Sternritt der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD) mit seinem Multifunktionsgerät tw700 aus

Zu seinem 40. Jubiläum veranstaltet der Verein einen Sternritt und erhält dafür clevere technische Unterstützung durch das takwak tw700

takwak stattet VFD umfangreich mit dem tw700 aus

Dachau / München – takwak, Hersteller von Outdoor-Navigationsprodukten aus Dachau, und die Vereinigung für Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland (VFD), das größte Netzwerk für Reiter und Kutschfahrer, haben eine gemeinsame Passion: Draußen in der Natur unterwegs zu sein. Im Rahmen eines Partnerschaftsabkommens stattet takwak die Reitergruppen der VFD für den Stafetten-Sternritt von allen Grenzen Deutschlands nach Reken, in Nordrhein-Westfalen, mit dem tw700 aus. Damit sind die Reitergruppen zum 40. Jubiläum des Vereins bestens für ihren Weg ausgerüstet.

Die Multifunktionslösung aus Navigation, Smartphone und Walkie Talkie navigiert die Reitergruppen auch abseits von Straßen sicher durch Wald und Flur und über die Funk-Funktion des tw700 kann auch in abgelegenen Gegenden ohne Mobilfunknetz problemlos kommuniziert werden. Eine weitere Besonderheit des staub- und wassergeschützten Allrounders ist die Möglichkeit zur Gruppennavigation. Mit dieser Funktion können sich zwei oder mehrere Reitergruppen oder Kutscher zu einem virtuellen Team zusammenschließen und miteinander interagieren. Auch die Position der anderen Reitergruppen oder Kutschen lässt sich über die Kartenansicht bestimmen. Zum 40. Geburtstag des VFD organisieren die Landesverbände des Vereins einen Stafettenritt nach Reken, bei dem die zur Verfügung gestellten tw700-Navigationsgeräte zum Einsatz kommen.

Christiane Ferderer, Mitarbeiterin der Bundesgeschäftsstelle der VFD, dazu: „Wir freuen uns, dass die Firma takwak anlässlich des 40-jährigen VFD-Jubiläums den Stafetten-Sternritt mit dem tw700 unterstützt. Navigation und Kommunikation sind wichtige Aufgaben bei einem Ritt über weite Distanzen. Besonderen Spaß bietet die einzigartige Möglichkeit, den Fortschritt der anderen Gruppen unterwegs auf dem tw700 zu verfolgen und Bilder sowie Nachrichten sofort untereinander austauschen zu können. Wir sind gespannt, wie die Stafettenreiter und -fahrer diese neuartige Möglichkeit der Interaktion nutzen werden.“

Die 1973 gegründete VFD hat mehr als 60.000 Mitglieder. Sie fördert das Freizeit-, Wanderreiten und -fahren in der Natur und setzt sich für einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit Tier und Natur ein.

takwak, mit Sitz in Dachau bei München (Deutschland), wurde im Jahr 2009 gegründet und wird von zwei Beteiligungsgesellschaften finanziert. Von der Konzeption bis zur Fertigung sind die Outdoor-Produkte in jeder Hinsicht „Engineered in Germany“. Dahinter stehen neben der Unternehmensführung engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über umfassende Erfahrungen mit mobilen Endgeräten und Applikationen verfügen.
Unsere Mission ist es, die Menschen über die Grenzen des Normalen hinauszuführen. Dazu geben wir ihnen ein einzigartiges Outdoor-Multifunktionstalent an die Hand, das Navigationsmöglichkeiten und fortschrittliche Kommunikationstechnologien für private und gewerbliche Anwender miteinander verbindet.
Mehr Informationen unter www.takwak.com.

takwak GmbH
Wolfgang Weiß