Tag des Modellbaus am 13. Oktober 2012

Einladung zum Mitmachen

Tag des Modellbaus am 13. Oktober 2012

Tag des Modellbaus in der Flugwerft Schleißheim

Ob galaktische Weltraumfighter aus der Star Wars Saga, Meilensteine der Luftfahrt oder maßstabsgerechte Häuser – wer schon immer einmal sein Traummodell bauen wollte, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Am 13.Oktober findet zum siebten Mal der bundesweite Tag des Modellbaus statt. Im Mittelpunkt stehen die bundesweit mehr als 100 Aktionen des Handels und der Modellbauclubs. Die kostenlosen Bastelangebote für Jedermann fanden in den vergangenen Jahren vor allem bei den kleinen Nachwuchsbastlern großen Anklang.

Die teilnehmenden Spielwarenhändler und Modellbauer wollen mit dem Aktionstag für das vielfältige Angebot und die kreativen Möglichkeiten der schönen Freizeitbeschäftigung Plastikmodellbau werben. Angesprochen werden sollen vor allem diejenigen, die noch nie gebastelt oder es sich bisher nicht getraut haben, es aber immer schon mal versuchen wollten.

Breite Unterstützung erhalten die Händler und Modellbauer von den großen Herstellern der Branche, den Firmen Revell, Faller und Glow2B, die kostenlos weit über 10.000 Bausätze zur Verfügung stellen. Mit an Bord ist auch der Deutsche Plastikmodellbauverband (DPMV e.V.), der Dachverband der bundesdeutschen Hobby-Modellbauclubs.

In welchen Städten die Bastelaktionen stattfinden und viele weitere Informationen zum Tag des Modellbaus finden Interessierte im Internet unter
www.tag-des-modellbaus.de.

Revell GmbH & Co. KG
Die Revell GmbH & Co. KG ist der marktführende Hersteller für Plastikmodellbausätze und Hobbyartikel. Seit den 60-er Jahren sind die faszinierenden Modellbausätze aus dem westfälischen Bünde das Markenzeichen des Unternehmens. Die zweite starke Säule unter dem Revell Markendach ist Revell Control. Mit RC Helikoptern, Flugzeugen, Booten und Cars präsentiert Revell ein breit angelegtes und komplettes Angebot an Infrarot-, MHz- und GHz-Modellen. Neu hinzugekommen ist 2011 Orbis, das erste Airbrush-System mit integriertem Kompressor für Kids. Mit diesen Marken sind alle Voraussetzungen für eine spannende, phantasievolle und kreative Freizeitgestaltung gegeben.

Kontakt:
Revell GmbH & Co. KG
Dresrüsse
Henschelstraße 20-30
32257 Bünde
05223-965-25
h.dresruesse@headware.de
http://www.revell.de

Pressekontakt:
Headware GmbH
Lutz Wagner
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
02244-920825
l.wagner@headware.de
http://www.headware.de