SYLVANIA PRÄSENTIERT LED ERSATZ FÜR MR16 HALOGENLAMPEN

(NL/1404617081) Sylvania stellt vollwertigen LED-Ersatz für die beliebten Halogenlampen des Typs MR16 vor. Sylvania gehört zu einem der führenden Unternehmen im Bereich LED-Entwicklung. Die neue MR16 LED wird komplett in Europa hergestellt.

Als einem der ersten Anbieter ist es Sylvania gelungen, mit der MR16 LED eine Halogen-Retrofitlampe zu entwickeln, die eine Lichtleistung von 450 Lumen (lm) erzielt und dabei ganz ohne aktive Kühlung auskommt. Die Vorteile liegen auf der Hand, so ist sie im Betrieb nahezu geräuschlos und eignet sich als Ersatz für alle existierenden Lampen des Typs MR16 sogar für solche mit IP-Schutzklassifikation und integrierter Schutzlinse was mit Leuchtmitteln mit Kühlung schon aus bautechnischen Gründen nicht möglich ist. Die Lampe wird im modernst ausgestatteten Werk im belgischen Tienen gefertigt und verbindet hohe europäische Herstellungsqualität mit Topleistung und hoher Zuverlässigkeit.

Die Reaktion auf unsere Retrofit-LED-Lampen des Typs GU10 war phänomenal und wir rechnen für die MR16 LED mit einem ähnlichen Echo, erklärt Anja Stolte, Commercial Director Germany bei Havells Sylvania. Beide Produkte stammen aus unserem Werk in Tienen und Hersteller, Händler und Konsumenten schätzen die europäische Herstellungsqualität als absolutes Gütesiegel. Dabei haben wir intensiv daran gearbeitet, den Anwendern einen vollwertigen Ersatz für deren Lampen, und nicht die Fassung, anbieten zu können. Die beiden MR16 LED-Lampen (350lm und 450lm) können an Stelle von 35W- und 50W-Halogenlampen eingesetzt werden und bieten dabei sämtliche Vorteile der LED-Technologie, wie etwa niedrigere Stromkosten und einen praktisch wartungsfreien Betrieb.

In den letzten Monaten hat Sylvania beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung getätigt und die MR16 LED stellt einen weiteren Meilenstein auf dem Gebiet der LED-Retrofitleuchten dar. Sie folgt der innovativen HI-SPOT RefLED ES50, dem Ersatz für alle 50W-Halogenlampen des Typs GU10. Dieser wurde bei den diesjährigen Lighting Design Awards ausgezeichnet, eine schöne Anerkennung von Sylvanias Verdiensten bei der Entwicklung von LED-Reflektorlampen.

Die neuen MR16 LED-Modelle mit 350lm und 450lm Lichtleistung weisen eine effektive Ausbeute von 300lm bzw. 400lm auf, die in Form eines 90˚-Lichtkegels abgegeben wird. Optimiert für die gerichtete Beleuchtung im Wohn-, Geschäfts- und Büro-Bereich bieten die neuen Leuchtmittel im Vergleich zu ihren Halogen-Pendants einen um 80% gesenkten Energiebedarf und eine Lebensdauer von 25 000 Stunden.

Die neuen MR16 LED-Modelle sind in Q3 2012 verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.havells-sylvania.com.

Dieser Text enthält 2.705 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Havells Sylvania/41

Über Havells-Sylvania

Havells-Sylvania ist Teil von Havells India Ltd., einem Konzern mit einem Umsatz in Milliardenhöhe. Mit 94 Niederlassungen und Vertretungen weltweit und über 8000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern hat Havells seit seinen bescheidenen Anfängen in Delhi im Jahr 1958 ein rapides Wachstum zu verzeichnen. Havells betreibt 18 Werke in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika und stellt Produkte her, die in der ganzen Welt nachgefragt werden, darunter Schaltanlagen, Kabel, Stromleitungen, Lampen und Leuchten.

Havells-Sylvania ist einer der führenden Anbieter von umfassenden Beleuchtungskonzepten für Industrie, Gewerbe und Bauwesen. Mit über 100 Jahren an Erfahrung in der Herstellung von Leuchtkörpern aller Art versorgt das Unternehmen sowohl den öffentlichen, gewerblichen wie auch den privaten Sektor mit modernsten Produkten und Systemen, und dies weltweit. Dabei strebt Havells-Sylvania bei Produkten, Dienstleistungen und Beratung stets nach der höchstmöglichen Qualität. Weltweit entwickeln unsere Tochterunternehmen Concord, Lumiance und Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse unserer Kunden.

Weitere Informationen unter: www.havells-sylvania.com

Agentur public touch GmbH