SYLVANIA PRÄSENTIERT HOCHEFFIZIENTEN LED-TUBE

(NL/5019515275) Mit der Vorstellung der brandneuen T8 LED-Röhre Sylvania ToLEDo Tube setzt Havells Sylvania nicht nur einen neuen Maßstab in Sachen Lichtleistung, sondern auch ein weiteres Zeichen im Bestreben um Nachhaltigkeit. Die LED-Röhre ist das erste Produkt aus der neuen LED-Produktion in Erlangen.

Neben dem Werk in Tienen/Belgien werden nun auch am Standort in Erlangen LED-Retrofit- Lampen produziert. Das erste Produkt aus der neuen Fertigung ist die T8 LED-Röhre Sylvania ToLEDo Tube, die mit ihrer hohen Lichtausbeute wegweisend ist. Es stehen Modelle mit einer Lichtleistung von 1200, 2600 und 3200 Lumen und einer Leistungsaufnahme von 11W, 26W und 32W zu Verfügung. Herkömmliche lineare Leuchtstoffröhren mit magnetischen Vorschaltgeräten, die hauptsächlich in Produktions- und Lagerhallen oder auch in Parkhäusern im Einsatz sind, können ganz einfach durch die neue T8 LED-Röhre ersetzt werden. Dabei ist lediglich der Starter zu wechseln.

Die innovative LED-Technologie benötigt keine Aufwärmzeit, sie entfaltet sofort nach dem Einschalten die volle Leuchtkraft, blendet nicht und arbeitet völlig geräuschlos. Während die traditionellen Leuchtstoffröhren nicht bei extremen Temperaturen eingesetzt werden können, halten die neuen LED-Röhren Temperaturen von -30 Grad C bis 50 Grad C stand. Außerdem verfügen sie über einen ausgezeichneten Farbwiedergabeindex von Ra 80 .

Die Endkappen der Sylvania ToLEDo Tube sind bis zu 100 Grad drehbar. Sie sorgen für eine genaue Ausrichtung des Lichts, wobei der Ausstrahlungswinkel 120 Grad beträgt. Dank eines Verriegelungsmechanismus wird sichergestellt, dass die Lampe auch beim Einsatz in rauen Umgebungen die Position behält, zum Beispiel in Bereichen mit starker Vibration wie in Parkhäusern oder U-Bahnstationen. Die LED-Technologie sorgt zudem für eine lange Lebensdauer von ca. 40.000 Betriebsstunden und geringen Wartungsaufwand.

Die Entwicklung und Montage der neuen T8 LED-Röhre in Deutschland gewährleistet höchste Qualität. Der größte Teil der hochwertigen Komponenten wird innerhalb der EU bezogen und sorgt so für kurze Wege und hohe Flexibilität. Sylvania produziert Leuchtstoffröhren seit 1969 in Erlangen und ab diesem Jahr nun auch LED-Röhren. Die Kompetenz in der Entwicklung und auch in der Beschaffung der Komponenten sind ein wesentlicher Marktvorteil um flexibel auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können.

„Die neue T8 LED-Röhre setzt einen neuen Maßstab im schnell wachsenden LED-Markt. Die Entwicklung, eine solch hohe Lichtausbeute bei so geringer Leistungsaufnahme zu erzielen, ist ein neuer Maßstab. Mit dieser Errungenschaft zeigen wir einmal mehr, dass Havells Sylvania zu den führenden Technologieunternehmen in der Lichtindustrie gehört“, so Co Braber, General Manager, Havells Sylvania Deutschland.

Weitere Informationen über die Produkte von Havells Sylvania gibt es auf www.havells-sylvania.com.

Dieser Text enthält 2.929 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Havells Sylvania/41

Über Havells-Sylvania

Havells-Sylvania ist Teil von Havells India Ltd., einem Konzern mit einem Umsatz in Milliardenhöhe. Mit 94 Niederlassungen und Vertretungen weltweit und über 8000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern hat Havells seit seinen bescheidenen Anfängen in Delhi im Jahr 1958 ein rapides Wachstum zu verzeichnen. Havells betreibt 18 Werke in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika und stellt Produkte her, die in der ganzen Welt nachgefragt werden, darunter Schaltanlagen, Kabel, Stromleitungen, Lampen und Leuchten.

Havells-Sylvania ist einer der führenden Anbieter von umfassenden Beleuchtungskonzepten für Industrie, Gewerbe und Bauwesen. Mit über 100 Jahren an Erfahrung in der Herstellung von Leuchtkörpern aller Art versorgt das Unternehmen sowohl den öffentlichen, gewerblichen wie auch den privaten Sektor mit modernsten Produkten und Systemen, und dies weltweit. Dabei strebt Havells-Sylvania bei Produkten, Dienstleistungen und Beratung stets nach der höchstmöglichen Qualität. Weltweit entwickeln die Tochterunternehmen Concord, Lumiance und Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse der Kunden.

Weitere Informationen unter: www.havells-sylvania.com

Kontakt: