Strick-Charity: Mitmachen und Gutes tun!

Auf der diesjährigen STRICK! Hannover wird vom 14. bis 16. Oktober 2017, neben der kreativen Handarbeit, auch jede Menge Gutes getan.

Strick-Charity: Mitmachen und Gutes tun!

Logo Charity Aktion

Helfen WOLLEn – Stricken für den guten Zweck – Unter diesem Motto steht auch die diesjährige Hilfsaktion „herzensrot und kunterbunt“. Zugunsten der „McDonald“s Kinderhilfe Stiftung“ rufen die Firmen Prym, der OZ Verlag und Makerist – die Handarbeitsschule im Internet, dazu auf, kleine Woll-Patches (Format von 10 cm x 10 cm) zu stricken. Entweder die Teilnehmer/innen machen es sich direkt im Strick Cafe, dem gemeinsamen Messestand des OZ Verlages, Prym und Makerist gemütlich und arbeiten gemeinsam für den guten Zweck oder sie fertigen die kleinen Woll-Patches bequem von zu Hause aus an und geben diese, nach Fertigstellung, am Messestand (Halle 23, V33) ab. Im Anschluss der Aktion werden die Patches zu kuscheligen Decken zusammengenäht und den Häusern der wohltätigen Stiftung zur Verfügung gestellt. Außerdem werden zusätzlich 10 EUR je kg Wollmasse an die „McDonald“s Kinderhilfe Stiftung“ gespendet. Der Aktionszeitraum endet am 31. Dezember 2017.

+++ 50 Strick-Workshops: Schritt für Schritt, mach mit! +++

Damit aber nicht genug, denn das Motto „Do it yourself“ wird auch in diesem Jahr auf der STRICK! Hannover wieder großgeschrieben. An drei Tagen können erfahrene Nadelkünstler/innen oder frische Anfänger/innen aus knapp 50 Strick- und Häkelkursen wählen. Vorherige Anmeldungen sind erwünscht, aber nicht bei allen Kursen zwingend notwendig:

+++ Große Vielfalt an Wolle, Garn und Strickzubehör +++

STRICK! Hannover ist auch der feine Marktplatz für Markenwolle, Einzigartiges und Selbstgemachtes. Hier finden Strick- und Häkelfans eine bunte Vielfalt an Wolle, Garnen, Strick- und Häkelzubehör. Mit dabei sind u.a. folgende Wollehändler: „Tausendschön“, „Schoeller Süssen“, „Die SockenManufaktur“, „Das Wollmobil“, „Wollkenschaf“, „Litonya“, „Handarbeiten-Köster“, „Ariadne Handarbeiten“,“Jutta´s Lädchen“, „Kleines Wollhaus“, „Littlefavorites by Rea“, „Piratenwolle“, „PondeRosa Wolle“ und „Strick-Träume“. Das absolute Highlight ist das Unternehmen myboshi. Eine Erfolgsgeschichte, wie im Buche: Von der kleinen Mützen-Manufaktur an die Spitze der jungen, modernen Handarbeitsbewegung.

+++ infa KREATIV NACHT 2017 – nur am 14. Oktober +++

Auch die Erfolgsgeschichte der infa KREATIV NACHT geht in eine weitere Runde und lädt am 14. Oktober von 18:00 – 21:00 Uhr zum kreativen Abend mit Gleichgesinnten ein (Halle 23). Das vielseitige Erlebnisprogramm besticht durch exklusive DIY-Workshops von Partnern wie IKEA, Makerist, burda style oder myboshi. Außerdem sorgen eine kulinarische Food-Truck-Meile mit über 20 Trucks für Gaumenschmaus und Swing-Musik mit dem RETROVELO für eine beschwingte Atmosphäre. Selbstverständlich gibt es auch in diesen Stunden die Möglichkeit, bei über 170 Design- und Fachständen nach Herzenslust einzukaufen.

infa KREATIV NACHT: separate Eintrittskarte!

Weitere Informationen unter:

infa kreativ- Messe für kreatives Gestalten

Die STRICK! Hannover findet im Rahmen der infa kreativ, einer der größten Messen für kreatives Gestalten mit über 70.000 Besuchern, statt. Dort gibt es noch mehr Wolle, Strickgarn und fertige Strickdesignstücke, aber auch Utensilien fürs Handarbeiten, Basteln, Schmuckherstellen, Papierdesign u.v.m. zu entdecken. Neue Inspiration und Infos zu neuen DIY-Trends und Techniken bieten die zahlreichen Workshops auf der infa kreativ. Die DaWanda-Area lockt mit kreativen Geschenkideen, individuellen Accessoires und handgefertigter Deko. Und für alle Fans von Torten, Cupcakes, Cake Pops und Co ist die Cake World Germany, die ebenfalls im Rahmen der infa kreativ stattfindet, ein absolutes Muss.

Weitere Informationen:

www.infa-kreativ.de