Sportlich fit das Leben genießen – So kommen Sie in Schwung

Eine mitreißende Anleitung von den hinteren Plätzen

Sportlich fit das Leben genießen - So kommen Sie in Schwung

Sportlich fit das Leben genießen

Zum Start in die Triathlonsaison 2013 ist im Sportwelt Verlag das Buch „Sportlich fit das Leben genießen – So kommen Sie in Schwung“ erschienen. Die Autorin Jayne Williams beschreibt, wie sie trotz starken Übergewichts Spaß an der Bewegung gefunden hat und fit genug für einen Triathlon wurde.
Der Verlag lässt erneut einen Menschen zu Wort kommen, der in den Ergebnislisten nicht ganz oben steht. Ihre Geschichten sind dafür um so spannender, weil sie ihre Leser mitfiebern lassen, im vorliegenden Fall auch mitleiden und sie letztlich mitreißen, es selbst zu versuchen. Sportlich auf hinteren Rängen zu Hause wird sich diese Autorin einen vorderen Platz unter den Triathlon-Ratgebern sichern, denn ihr kann wirklich jeder nacheifern!

Jayne Williams ist mit 122 Kilogramm Ausgangsgewicht sowie allerlei Krankheiten und Wehwehchen näher an ihren Lesern als mancher Trainer oder Vorzeigeathlet es jemals sein kann. Sie berichtet offen über ihre zahlreichen Schwächen und Rückschläge. Dass sie dennoch nicht aufgibt, sondern geduldig ihr Ziel verfolgt, t zu werden und ihr Leben aktiv zu gestalten, macht das Buch liebenswert und authentisch. Es geht ihr nicht um Leistung, sondern um Spaß und Gesundheit. Denn seit sie Sport treibt, leidet die Autorin an weit weniger Krankheiten und Verletzungen als vorher.

In „Sportlich fit das Leben genießen“ macht sie daher keine Vorschriften, sondern zeigt einfache Wege in ein sportlich-dynamisches Leben. Auf ebenso humorvolle wie motivierende Art schildert die lebenslustige Hobbytriathletin ihre zahlreichen Um- und Abwege – die ihre Leser somit vermeiden können. Zahlreiche Rennberichte lockern die Erzählung auf, und selbst ambitionierte Athleten fühlen sich an ihre eigenen Anfänge erinnert. Eine Leseprobe als Gratis-PDF gibt es auf der Seite des Sportwelt Verlags.

Für wen ist dieses Buch gedacht?
Das Buch richtet sich an Menschen, die gern mit Sport beginnen wollen, aber nicht wissen, wie. Jayne Williams ist ein motivierendes Vorbild, weil sie keine dieser gnadenlos athletischen Triathletinnen ist, sondern eine fröhliche, immer noch etwas moppelige Freizeitsportlerin, die schlicht die Bewegung genießt und andere motivieren möchte, selbst aktiv zu werden. Und sie kann erzählen!

ISBN 978-3-941297-26-5, 170 Seiten, 12,95 EUR
www.sportweltverlag.de

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Zwei Marathon-Thriller, humorvolle Läufermemoiren und Anekdoten eines inneren Schweinehundes bieten zudem spannende Unterhaltungslektüre.

Kontakt:
Sportwelt Verlag