Sportfreunde Stiller feiern Album Session auf MyVideo.de

„New York, Rio, Rosenheim“ – zwölf neue Songs und exklusive Interviews ab 15.05.2013 online zu sehen

Mit dem Nummer 1 Hit „54, 74, 90, 2006“ untermalten die Sportfreunde Stiller die Begeisterung der gesamten Republik für das Fußballsommermärchen zur WM 2006 in Deutschland. Und auch vier Jahre später etablierte sich dieser Song erneut zur Hymne aller Fußballfans. An den „Sportis“ vorbei zu kommen, war schier unmöglich! Nach diesem unfassbar erfolgreichen Kapitel ihrer Bandgeschichte, umjubelten Live-Auftritten und der mit Gold-ausgezeichneten Single „Ein Kompliment“, meldet sich die Münchener Band in wenigen Tagen mit ihrem sechsten Studio-Album zurück.

Das Werk „New York, Rio, Rosenheim“ erscheint zwar erst am 24. Mai 2013 im Handel, doch schon jetzt sind die meisten Termine der begleitenden Tour restlos ausverkauft! Allen ungeduldigen Fans wird das Warten auf die neusten Songs der Sportfreunde Stiller nun mit einem besonderen Highlight auf MyVideo.de verkürzt!

In einer exklusiven und eigens für MyVideo.de produzierten Album Session werden ab Mittwoch, den 15. Mai 2013 Ausschnitte der zwölf Tracks vor der offiziellen Veröffentlichung präsentiert. Allen voran natürlich auch die erste Singleauskopplung „Applaus! Applaus!“.

Interviews mit der Band ergänzen die speziell für die Album Session eingespielten Songausschnitte. Anhänger der Sportfreunde Stiller erfahren Details zur Entstehungsgeschichte des Albums, über die persönlichen Inspirationen zu den neuen Songs und erhalten so einen sehr privaten Einblick in die vergangenen arbeitsintensiven Monate der Musiker.

Selbstverständlich kostenfrei sind zum Launch der Album Session unter: www.myvideo.de/Themen/album_sessions/Sportfreunde_Stiller direkt drei Tracks abrufbar. Bis zum offiziellen Verkaufsstart wird dann täglich ein weiterer Clip mit Making-Of-Material und einem neuen Song-Ausschnitt aus „New York, Rio, Rosenheim“ auf MyVideo.de veröffentlicht.

Mit der Album Session der Sportfreunde Stiller beweist MyVideo.de erneut seine starke Position im deutschsprachigen Musikmarkt. Nationale Stars, aber auch internationale Musikgrößen setzten auf den Support des Online-Portals und beschenken ihre Fans mit exklusiven Musik-Events. In den vergangenen Wochen gaben sich so beispielsweise absolute Weltstars wie Depeche Mode oder Chartstürmer Bruno Mars mit Prelistening Session auf MyVideo.de die Ehre.

Album Session mit Sportfreunde Stiller ab: Mittwoch, den 15. Mai 2013
Unter: http://www.myvideo.de/Themen/album_sessions/Sportfreunde_Stiller

Über MyVideo.de
Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Magic Internet GmbH / ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig