Sportbegeisterte brauchen Power

Neues Iso-Getränk liefert wichtige Mineralstoffe und Vitamine

Sportbegeisterte brauchen Power

Joggen, walken, biken – endlich kann Sport wieder im Freien stattfinden. Doch wer nun mit Kraft in die Pedale steigt oder sein Lauftraining intensiviert, der muss anschließend seine Reserven wieder auffüllen. Deshalb gibt es rechtzeitig zur Outdoorsaison ein neues Iso-Getränk von der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH. Es ist grün wie der Frühling, enthält wichtige Mineralstoffe, Vitamine und Kohlenhydrate, ist kalorienarm und schmeckt erfrischend nach Limette.

„Ensinger Sport Iso Limette“ liefert Sporttreibenden, und allen, die auf mineralstoff- und vitaminreiche Getränke Wert legen, viel natürliches Calcium (500 mg/Liter) und Magnesium (110 mg/Liter), plus die Vitamine B3, B6 und B12. Es ist kalorienarm, versorgt aber gleichzeitig mit ausreichend Kohlenhydraten. Der isotonische Durstlöscher besitzt zudem eine gute Bioverfügbarkeit, die dem Körper einen raschen Zugriff auf die Mineralstoffe und Vitamine ermöglicht.

Das erfrischende Sportgetränk ist ab April in der 1,0l-Petcycle-Flasche im 9er-Kasten zum Preis von 7,79 EUR (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar. Das Neuprodukt kann bundesweit über den Online-Bestellservice Ensinger24.de oder per Telefon (07042 / 2809777) geordert werden.

Aktionen zur Markteinführung und Informationen findet man im teilnehmenden Handel, im Internet auf der Ensinger Homepage und auf der firmeneigenen Facebook-Seite. Zum Verkaufsstart gibt es ein Gewinnspiel, bei dem es zehn hochwertige Mountainbikes zu gewinnen gibt.

Kraft aus natürlicher Quelle
Aufgrund seines von Natur aus calcium- und magnesiumreichen Mineralwassers ist Ensinger besonders bei Sportlern und aktiven Menschen beliebt. Leistungs- und Freizeitsportler greifen gerne zu den Sport-Getränken, nicht nur wegen der hohen Qualität der Produkte, sondern auch wegen der großen Auswahl und Geschmacksvielfalt. Das Ensinger Sport Iso-Sortiment umfasst nun insgesamt fünf Sorten:
Grapefruit
Pink Grapefruit
Orange
Kirsch
Neu: Limette

Gut zu wissen
Nährwertangaben je 100 ml:
Calcium: 50 mg
Magnesium: 11 mg
Brennwert: 74,4 kj / 17,5 kcal
K-Hydrate: 4,1 g
Fett: < 0,1 g
Eiweiß: < 0,1 g
1 BE: 293 ml

Was ist Isotonie?
Ein isotonisches Getränk hat den gleichen osmotischen Druck wie das Blut. Dadurch wird es besonders leicht vom Körper aufgenommen. Das hilft dabei, dem Körper verloren gegangene Elektrolyte zurückzugeben.

Familienunternehmen mit Tradition und Innovation
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH wurde 1952 von Wilhelm Fritz und seinen vier Söhnen Eberhard, Otto, Wilhelm und Erich im baden-württembergischen Ensingen gegründet. Seither ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird heute von Thomas Fritz und Jürgen Broß geführt.

Im Jahr 2012 wurden 104 Millionen Liter Getränke abgesetzt. Das entspricht einem Umsatz von 39 Millionen Euro. Insgesamt 144 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Betrieb tätig.

Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH liefert seit 60 Jahren mineralstoffreiche Durstlöscher von höchster Qualität. Besonders bei Sportlern ist die calcium- und magnesiumreiche Quelle beliebt. Neben dem Mineralwasser Ensinger Sport und dem Heilwasser Ensinger Schiller Quelle bietet der Brunnenbetrieb aus Baden-Württemberg seine ISO Sportgetränke, Direktsaftschorlen und Erfrischungsgetränke im Einzel- und Getränkehandel an. Außerhalb des „Ländle“ liefert der Onlineshop ensinger24.de deutschlandweit ins Haus. Weitere Informationen gibt es im Internet bei ensinger.de

Kontakt
Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH – Presseinformationsbüro
n.n.
Horrheimer Str. 28-36
71665 Vaihingen
06196-44898
ensinger@guebler-klein.de
http://www.ensinger.de

Pressekontakt:
Gübler & Klein PR
Astrid Gübler
Schwalbacher Str. 64
65760 Eschborn
06196-44898
ensinger@guebler-klein.de
http://www.ensinger.de